Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was passiert, wenn block all EMM bei HD01?

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hi Leute,

habe mir vor 1 Monat eine verstaubte HD verlängern lassen und kurz danach alle EMMs geblockt und speichern lassen.

Bisher ist die Karte aktiv. Wie lange funktioniert sie denn ohne EMMs?

Bis das Jahr vorbei ist oder schon vorher?

Hier habe ich nur sehr viele widersprüchliche Antworten dazu gefunden (HD01 braucht shared, HD02 auch global etc.).

Es wäre auch schön ein Thema dafür zu erstellen und das dann anzupinnen.
 
wozu blockst du ?
Macht keinen Sinn

Länge der verlängerung siehst du im WEbIF von Oscam
 
Ohne Shared/Global EMMs wird die Karte schon vor Ablauf der Jahresfrist dunkel.
Das Datum kannst du in der oscam.log / WebIF ablesen.

Wo stehen dazu widersprüchliche Aussagen?
Das ist so und war noch nie anders.
 
lass doch einfach alls durch,wo ist das problem??
Es gibt nichts widersprüchliches
 
Das kannst du doch in deinem System einfach nachschauen!
Ich weiß nicht, wann die Karte zuletzt EMMs bekommen hat.

Denke wird max. 6 Wochen ohne EMMs laufen.
Einfach die Shared drauflassen und du hast kein gucken mehr danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal gefragt !
Warum willst du blocken??

beantworte doch einfach mal fragen
 
Ja. Du musst die Shared EMMs durchlassen.
In welcher HW läuft die Karte?
 
shared müssen durchkommen, globals kannst du blocken, die braucht die Karte nicht.
Meine HD01 verlängert sich automatisch, obwohl die globals gebockt werden. Ich blocke die globals, weil ich schon mal Bildruckler hatte. In den letzten 5 Tagen habe ich 38000 globals, die geblockt wurden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Golden Media Spark One mit OpenATV Image und OSCam.

Sind "shared EMMs" die EMMs, die von Clients weitergegeben werden? Also könnten unique und global EMMs als "shared EMMs" bei mir ankommen, wenn ich Clients habe?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich möchte einfach nur wissen, wie lange die Karte reibungslos funktioniert, wenn ich die EMMs blockiere. Aktiviert ist sie ja. Möchte eben wissen, wieso sie immer wieder neue EMMs benötigt.
Ist ja nicht so wie bei Sky, wo man ein Abo abschliessen muss. So könnte Sky bei Zahlungsverzug des Kunden, einfach keine Verlängerer senden und seine Karte wäre dicht.
Aber bei HD+ macht das normalerweise keinen Sinn, wenn man schon für 1 Jahr im Voraus bezahlt hat.
 
Ein Oscam Client kann dir alle EMMs senden (global, Shared, Unique und unknown).

Am besten ist es, wenn du die Verlängerung der Karte durch den Server (Golden Media) durchführen lässt und AU von den Clients sperrst.

Sky schaltet dir bei nicht bezahlen der Rechung einfach die Karte direkt ab, das läuft nicht über das Ausbleiben der Verlängerer.
Bei HD+ hat man auch zwischdurch die Möglichkeit bei bedarf einfach Karten aus dem Verkehr zu ziehen, wenn dazu zwingernder Handlungsbedarf gesehen wird.

Kurzum, die HD+ Karte braucht ca. alle 6 Wochen die Shared EMMs sonst wird's dunkel.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und bei Sky gibt es auch eine monatliche Zahlungsweise, von daher macht es bei Sky Sinn.

Ich habe für 1 Jahr bezahlt, also sollte es theoretisch keinen Sinn machen.

Deine Aussage war also nicht gerade gut.

Ich denke, diese Sache mit den shared EMMs, die die Karte immer um ein paar Tage verlängern ist für die Betrugsprävention da.

Habe Beiträge gefunden, wo HD+ Reseller einfach ihre Rechnungen nicht bezahlt haben und den armen Kunden, die bei denen gekauft haben, die Karten abgestellt wurden.

Ohne die shared EMMs wäre das nicht möglich.

Also könnte das der Grund für sowas sein.

Oder sind die shared EMMs nicht kartengebunden(bspw. shared EMM Nummer 123423 ist nur für Karte mit der Seriennummer 123441414 oder nur für Karten mit Seriennummer von 1-2)?

Dann wären das ja wieder Unique EMMs.

Besser ausgedrückt: Kann man die shared EMMs, die ich auf meine Karte schreiben, auf eine andere schreiben, die dann das gleiche bewirkt wie auf meiner?
 
Zurück
Oben