Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

was muss ich jetzt machen, dass die Box auf das oscam vom Raspberry zugreift?

-in oscam.user einen account für die Box anlegen
-auf der Box einen proxyreader in oscam.server anlegen mit den Daten des Servers

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dann hier irgendwo die IP der Box eintragen?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
aber um im Receiver den Reader einzurichten, muss auf diesem doch auch erst mal Oscam installiert werden? Sorry bin absoluter Laie auf dem Gebiet.

aber wenn ich jetzt vom Feed oscam herunterlade, habe ich ja keinen Vorteil mehr, bzw. läuft doch dieses wieder direkt von der Box?

Wenn er da ist: da oscam herunterladen und starten.
Dann die oscam Dateien bearbeiten.
oscam neu starten.

Edit: da es sich auschließlich um oscam handelt, habe ich die Letztetn Beträge in den Oscam Bereich verschoben und dir ein eigenes Thema gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
am besten noch den OScam-Butler herunterladen und einmalig eine Config erstellen. Der aktiviert das WebIF auf dem Port 83. Dann ist alles ganz easy.

Hallo, da meine Easymäuse warum auch immer nicht mehr von meiner vu+ Solo4k erkannt werden, habe ich mich wieder an das Projekt Raspberry Pi gewagt und auf dem dortigen Oscam werden beide Karten (HD01 & TivuSat) auch erkannt. Aber ich stehe nach wie vor vor dem Problem: Wie muss ich jetzt vorgehen, damit die Sender auf der Vu+ Solo4k hell werden. Dankeschön für eine absoluten Laien ist das erst mal kein Licht in Sicht im Oscam Dschungel.

Zurück
Oben