Ich weiß es gibt schon viele Sachen hier im Forum, habe nun einen Sky Receiver zugeshcickt bekommen den ich nutzen soll. Habe ihn abgelehnt weil ich keinen Sky Receiver möchte.
So nun laufen allerdings am 09.11. meine ECM's aus.
Wie soll ich sie nun genau erneuern sodass ich mir sicher sein kann dass die Karte nicht gepairt wird sondern lieber dann vorerst nicht mehr funktioniert.
Will definitiv das Pairing vermeiden.
Bitte schreibt mir ne Lösung wie ich das angehen kann.
Hab hier auch schon einiges gelesen aber ich check da nicht durch ..
ich habe ebenfalls eine V14 und blocke alles, logge allerdings die unknown, nicht unique. Habe hier im Forum schon mehrere Empfehlungen gelesen.
Soll ich lieber doch die unique loggen?
"Active" erscheint erst wenn du das EMM manuell schreibst, "ON" ist also schon mal gut. Schau in dein EMM Log ob da was drin ist. Damit man dir besser helfen kann sind evtl. mal deine ganzen OScam Config-Files nötig...
welche oscam verwendest du, alles unter 9848 geht nicht,
cachedealay gibt es schon lange nicht mehr,
blockemm bylen entfernen, logfile in tmp wenig sinnvoll, eher /var/log/oscam.log
monitor ganz entfernen, emmlogdir gehört zu global,
unbedingt alles per oscam webif bearbeiten, sonst sind zu viele einträge falsch
Danke für die ganzen Tipps.
Das blocken und loggen scheint soweit funktioniert zu haben, denn ich habe heute unique_emm.log erhalten.
Es stammt aus einen cccam User und hat 32 Hex. Ich habe schon gelesen, dass es sich hierbei um eine Verlängerung handeln soll.
Welche genaue Zahlenkombi gehört hier kopiert?