Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K - sporadische GUI-Reboots wenn sie länger läuft

batic

Ist oft hier
Registriert
21. November 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Ort
Zauberwald
Hallo Leute,
ich weiß, die Box ist eigentlich out, aber sie war ja nicht schlecht.
Ich hatte meine eigentlich schon ausrangiert und wollte sie längst bei ebay verkaufen, aber kam nie dazu.
Jetzt brauchte meine Schwester einen neuen Receiver und da fiel mir die Box wieder vor die Füße.
Und ich dachte, vielleicht haben die letzten Images das Problem gelöst, aber leider nein.

Ich hatte sie damals genau wegen diesem Problem außer Betrieb genommen:
Box fährt hoch und läuft erstmal gut. Nach 30 min - manchmal auch erst nach einer Stunde macht es zack und sie rebootet die GUI - es kein kompletter Restart und geht sehr schnell. Wenn das anfängt kommt der reboot immer wieder - die Abstände sind mal kurz mal dauert es etwas.
Ich hatte damals alles mögliche ausprobiert, anderes Netzteil, verschiedene images, aber das nützte nichts.
Im offiziellen Supportforum gibts da auch keine passende Hilfe.

Ihr seit meine letzte Hilfe, ob ich die Box nochmal auf die Beine bringe oder mit dem Fehler doch noch bei ebay anpreise.
Meine Vermutung ist fast, dass es die Hardware innen ist (ein Elko oder ne Diode die nach einer gewissen Zeit zicken).

Kennt jemand von euch das Problem oder hat irgendwo mal eine Lösung gelesen?
Bin für jeden Hinweis dankbar und wenn nix hilft kann sie auch gerne jemand von euch haben.
VG
 
Ich muss die Box erst noch von meiner Schwester holen. Aktuell ist das letzte verfügbare VTI drauf. Melde mich, wenn sie hier ist und ich die ersten Reboots habe.
Ich werde sie auf jeden Fall noch einmal neu flashen - habt ihr einen Tipp für ein gutes Image (muss ja nicht VTI sein)?
 
Das ist wieder Mal der Vorführeffekt - jetzt läuft die Box seit zwei Tagen und bisher kein Reboot - vielleicht ist mein Kellerbüro zu kühl - hihi.
Sehr merkwürdig. Ich beobachte weiter. Mal sehen was noch passiert.
 
Zurück
Oben