Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was kaufen

isabel02

Spezialist
Registriert
17. September 2010
Beiträge
511
Reaktionspunkte
37
Punkte
28
Hallo ich habe zur zeit eine dm 8000 und 500 HD ,
über die Dm 8000 hab ich mein server laufen , cccam und so ck 10 freunde schaun mit . Da mich das aber stört das diese teuren reciver 24/7 laufen will ich mir einen reciver kaufen der dann nur im Schrank als server dient.
Die d box 2 hatte ich so jahre lang in gebrauch aber die gieng vor monaten futsch.

Hat eienr erfahrungen mit der
Dreambox DM 600-S PVR schwarz für 150 euro
oder giebts bessere boxen für diesen Preiss ?
 
AW: was kaufen

warum nimmst du nicht eine Fritzbox als Server? Der Router muß ja sowieso immer an sein!
 
AW: was kaufen

ich würde auch eine fritzbox mit smargos im betrieb setzen als cs server oder du kaufst eine dm500 clone , reicht vollkommen als server
 
AW: was kaufen

mh und auf der fritz box wäre dann cccam wo auch andere von draussen mitschaun können ?
 
AW: was kaufen

Hier würde die config auf der Fritzbox sein und von dort aus kannst du das ganze verteilen, auch auf deine heimischen Boxen.

Vorteil: Man kann seine eigenen Boxen vom Strom trennen

Nachteil: Hop Verlust
 
AW: was kaufen

genau, die Fritzbox mit Freetz dient dann als Server! Meine läuft schon Über 1 Jahr als cccam-Server mit Smargo ohne Störungen und ist ja immer 365 Tage 24 Std online! Selbst wenn ich an meinen Dreamboxen Spiele haben die Clienten keinen Ausfall
 
AW: was kaufen

ok und was benötige ich noch für die fritzbox ? da muss dann ja die Karte dran

wo kann mann clone boxen kaufen ?
 
AW: was kaufen

Kleiner Tip nebenbei:

wenn du ne Fritz kaufst, dann keine 7320, da ist es noch ein bischen umständlich mit CS ... da die Freetz version ausser OScam noch kein anderes EMU unterstützt
 
AW: was kaufen

würde dir fast zu einer easymouse statt smargo raten, da hast du nicht das problem mit dem firmware wirrwarr und stabiler ist das ganze auch noch!
außerdem um ca 15 € billiger!
 
AW: was kaufen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

IMHO nicht unbedingt. Wenn auf der Fritz meine lokalen Karten an einen internen Client share benötige ich eine lokale C- und F-Line. Eine externe Karte brauche ich ja nicht über die FB zu meinem Receiver sharen sondern trage in der CCcam.cfg vom Receiver direkt die C-Line ein. Somit ist eben kein Hop verloren gegangen.

Gruß, Lucky
 
Zurück
Oben