Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was kann dies bedeuten

calle

Hacker
Registriert
21. August 2010
Beiträge
430
Reaktionspunkte
460
Punkte
123
Ort
auf einer Insel im Norden
moin moin

schaue gerade mal ins Webinterface unter Files/Logfile und finde dort dieses

2013/05/20 17:42:46 2AE0B640 c encrypted cccam-client IPxxx rejected (invalid access)
2013/05/20 17:42:46 2AE0B640 c password for 'karstenf10' invalid!
2013/05/20 17:42:46 2AE0B640 c anonymous disconnected from IPxxx
versucht hier einer von außen zu zugreifen denn Client karstenf10 ist zur Zeit nicht connectet!!

Schönen Pfingstmontag noch

calle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was kann dies bedeuten

Hi,
also sieht so aus als ob sich "karstenf10" versucht mit einem falschen Passwort einzuloggen.
-2013/05/20 17:42:46 2AE0B640 c password for 'karstenf10' invalid!-
Die öffentliche IP aus Greifswald würd ich trotzdem erstmal unkenntlich machen, bis mit ihm alles geklärt ist.
-Das hat ja mxer nun schon erledigt!-

Gruß
Janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: was kann dies bedeuten

Vielleicht versucht er ja gerade, sich zu connecten.
 
AW: was kann dies bedeuten

oder ganz einfach kolege karstenf10 hat sein recivier mitgenomen ( urlaub , freundin , kumpel , usw. ) , da du aber dyndns spere hast , wird kolege karstenf10 nicht verbunden - ist aber nur eine vermutung
 
AW: was kann dies bedeuten

Dann würde er aber gleich blockiert, nicht erst, wenn der Server den Namen schon aufgelöst hat.
Sieht so aus, als wäre nur das PWD falsch.
Ging es denn bisher ohne Probleme?

Oder es hat sich jemand die Daten geklaut, was beim PWD schwierig ist, das ist im Reci durch ***** unkenntlich gemacht.
Rest ist ja in Klarschrift.
 
AW: was kann dies bedeuten

yo stimt

aber kann sein das kolege karstenf10 sein reci neu gemacht hat und bei kopieren das password falsch eingetragen hat

oder jemand hat im die linie geklaut und versucht sich einzulogen mit erfudenem password
 
AW: was kann dies bedeuten

moin moin
so hab den Fehler gefunden in Oscam.user war sein PW um eine Zahl verkehrt wieso und warum bleibt mir aber erstmal ein Rätsel??!!!!

Wie konnte User Janni1 die öffentliche IP (aus Greifswald) ausfindig machen das würde mich brennend interessieren wie das funktioniert!

Allen User`n für die schnellen Antworten einen schönen Dank!

MFG
calle
 
AW: was kann dies bedeuten

moin

@czutok kann ich nicht wissen ist ein seriöser Client und bis jetzt gab es da nie Probleme werde das Morgen aber mal überprüfen lassen!!!
 
AW: was kann dies bedeuten

Hi calle,
die IP wurde von dir selbst gepostet und mxer hat (dann nach meinem Post) "IPxxx" daraus gemacht.
Sei bitte das nächste mal etwas vorsichtiger mit dem Posten von öffentlichen IPs , sonst kann jeder zB. mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den ungefähren Standort ermitteln.
Außerdem wäre der Anschluß für "Offizielle" ermittelbar.
Deswegen auch meine Aufforderung die IP erstmal unkenntlich zu machen.

Gruß
Janni1
 
Zurück
Oben