Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist mit Wii möglich?

AW: Was ist mit Wii möglich?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

soweit ich gelesen habe soll es so gehen

-USBLoader starten
-auf die Zahnräder gehen
-einmal nach rechts
-Benutzerdefinierte Pfade
-Theme SD:/theme
genau diesen Pfad musst Du ändern zu deinem runtergeladenen Theme zu kommen.
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Ich habe mich mal im Inet umgeschaut und folgende Anleitung dazu gefunden. Ich habe aber alle Links aus dem Tut entfernt, da ich es aus einem anderen Board habe!!! Natürlich habe ich das auch deshalb gemacht, weil der erste Satz in dieser Anleitung doch sehr einprägsam geschrieben ist:

Vorab bedanke ich mich bei dem Verfasser dieser Anleitung!!!!



My Menu Tutorial

Das Verändern des Wii Menüs greift stark in das System ein und kann eure Wii bricken, weder ich noch
xxxxxxxxx.xxx übernehmen die Haftung für eventuelle Schäden an eurer Wii

Es ist ratsam sich genau an das Tutorial zu halten und ggf. vorher eine Unbrick Lösung wie Preloader oder Bootmii zu installieren, um das Risiko zu minimieren.



Zunächst einmal was wird benötigt?

Es wird benötigt:

- Tutorial Paket
- Theme für die jeweilige FW Version hier zu finden
- Eine Wii mit HBC

Inhalt des Tutorials

- Backup des originalen Systemmenüs bzw. download der originalen .app Datei (Schritt 1-2.4)
- Integration einer .mym Datei in eine .app Datei (Schritt 3-7.1)
- Installation einer .csm/.app Datei mit MyMenuify (Schritt 8-14)

So dann können wir ja beginnen.

1. Ihr downloadet euch das Paket oben und entpackt es.

Wir werden uns erstmal dem Backup Teil widmen, da wir die daraus resultierende Datei im Verlaufe des Tutorials ggf. noch benötigen.


2. Als erstes startet ihr die makekeybin.exe und folgt den Anweisungen (diese befindet sich im pc ordner und dann im nusd ordner) danach startet ihr dann den NUS Downloader.

2.1 Dort gebt ihr jetzt als erstes als Title ID "0000000100000002" ein und bei version ist das abhängig von eurer Firmware Version.

Ihr benötigt die folgenden versionsnummern bei der entsprechenden Firmware:

  • 289 für 3.2U
  • 290 für 3.2E
  • 417 für 4.0U
  • 418 für 4.0E
  • 449 für 4.1U
  • 450 für 4.1E
  • 481 für 4.2U
  • 482 für 4.2E

Also wenn ihr 4.0E habt gebt ihr im NUS Downloader folgendes ein:

"0000000100000002" und v 418

und für 3.2E dann dementsprechend:

"0000000100000002" und v 290

die anderen gehen nach dem selben Prinzip


Als nächstes setzt ihr den Haken bei "Decrypt Contents" und drückt auf "Start NUS Download!"

Hier nochmal ein Bild:
nusdownloaderg7mw.png


2.2 Dann wechselt ihr in den Ordner der im Nus downloader verzeichnis erstellt wurde und sucht die app datei, welche zwischen 6-8MB groß ist.
Das sollten diese sein:
  • 00000042.app = 3.2 NTSC-U
  • 00000045.app = 3.2 PAL
  • 00000072.app = 4.0 NTSC-U
  • 00000075.app = 4.0 PAL
  • 0000007b.app = 4.1 NTSC-U
  • 0000007e.app = 4.1 PAL
  • 00000087.app = 4.2 NTSC-U
  • 0000008a.app = 4.2 PAL

*** Es sind nicht alle Dateien enthalten, sondern lediglich eine! ***

2.3 Kopiert diese Datei nun am besten in einen neuen Ordner, in dem ab sofort alle Dateien gespeichert werden.

2.4 Diese Datei hebt ihr euch nun gut auf und merkt euch den Ordner.


3. Als nächstes suchen wir uns ein Theme, welches für unsere FW Version geeignet ist.

3.1 Wenn ihr euer Theme im .app oder csm Format gedownloadet habt macht bei Schritt 8 weiter.

3.2 Wenn ihr euer Theme im .mym Format gedownloadet habt, müssen wir dies erst umwandeln. Macht einfach beim nächsten Schritt weiter ohne etwas zu überspringen.


4. Installiert MyMenu und startet es.


5. Als Source wählt ihr nun die eben abgespeicherte .app Datei und als MyM File den gedownloadeten Skin.

6. Klickt auf "Create MyMenu!"


7. Wenn ihr nun gefragt werdet wo ihr die erstellte Datei speichern wollt, wählt am besten euern erstellten Ordner, indem auch die app datei ist. (Der Ordner der extra angelegt wurde)
????: - Die Homebrew Nr. 1 xxxxxxxxxxx/f134/tut-softmii-tweak-theme-aendern-backup-des-originalen-systemmenues-10899/

7.1 Benennt die Datei nun so, dass ihr das Theme später noch erkennen könnt.

Also zum Beispiel bei einem Matrix Theme "Matrix 4.0.csm" wenn ihr 4.0 habt und wenn ihr 3.2 habt dann "Matrix 3.2.csm".

*** Ich empfehle einen aussagekräftigen Theme Titel, da es sonst beim ausprobieren mehrerer Themes leicht zu verwechslungen kommen kann. ***


Wenn ihr euer Theme schon als .app oder .csm Datei gedownloadet habt müsst ihr hier mit dem Tutorial fortfahren
????: - Die Homebrew Nr. 1 xxxxxxxxxxx/showthread.php?t=10899


8. Jetzt kopiert ihr den Inhalt des Copy to Root Ordners auf eure SD Karte, nur den Inhalt nicht den ordner selbst.

*** Ihr müsst nun einen apps und einen csm ordner auf eurer SD Karte haben ***


9. Die erstellte oder gedownloadete (für die die sie gleich als .app/.csm Datei gedownloadet haben) Theme Datei kopieren wir nun in den csm Ordner im Root der SD Karte.

Root ist das Hauptverzeichnis der SD Karte also kopiert ihr das Theme nach "SD:\csm\"


10. Jetzt stecken wir die SD Karte in die Wii und starten den Homebrew Channel.


11. Startet nun "MyMenuify"

????:

12. Wählt nun den CSM Ordner aus


13. Wählt jetzt den Theme aus den ihr installieren wollt.
????: - Die Homebrew Nr. 1 xxxxxxxxxx/showthread.php?t=10899

Falls ein Fehler auftreten sollte versucht es einfach nochmal und probiert auch mal einen anderen Theme.

14. Wenn das installieren erfolgreich war, wählt exit aus um den installer wieder zu verlassen.


Und siehe da ihr habt nun euren Wunsch Theme installiert
wink.png

????: - Die Homebrew Nr. 1 xxxxxxxxxxx/showthread.php?t=10899
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Hallo,

das mit den Themes lasse ich erstmal, bzw teste das mal mit dem Pfad anpassen...

Wie ist das eigentlich mit Online spielen von der Festplatte?

Gruß Opp2k2
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

Hallo,

zum Thema Themes...

Das mit der Pfadanpassung klappt einwandfrei

Einfach in die Einstellung vom USB-Loader gehen und auf die Pfad-Einstellungen und dort in dem Ordner Config gehen und da ist der order themes versteckt... In dem findet man alle runtergeladenen Themes, einfach in den Order des Themes gehen, was man angezeigt haben möchte.

Fertig

Gruß Opp2k2
 
AW: Was ist mit Wii möglich?

hallo,
um die covers runter zu laden musst du mit dem inet verbunden sein.

grüsse monte
 
Zurück
Oben