Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Was ist derzeit möglich?

AW: Was ist derzeit möglich?

Ja ich meinte den Explorer. Und ja, Multiman ist gestartet.

Mit Filezilla das gleiche:

Verbinde mit 192.168.178.25:21...
Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "ECONNREFUSED - Connection refused by server".
Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen

 
AW: Was ist derzeit möglich?

Ist die Windows Firewall ganz ausgeschaltet?

Windows Firewall-Erweiterte Einstellungen.

Ich Tippe noch immer darauf das was blockiert, nur leider kann ich dir nicht sagen was.
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Bei FileZilla NUR die IP OHNE Port angeben...also in deinem Fall

192.168.178.25

Die Internetverbindung der PS3 muss außerdem aktiviert sein, sonst kommt keine Verbindung zustande. Achja, da war ja was mit PSN und gebannt werden etc.^^ Deshalb musst du durch "falsche" Verbindungseinstellungen die Internetverbindung lahm legen. Im Netzwerk funktioniert die PS3 weiterhin, sie kann sich aber nicht mit dem Internet verbinden.

Gehe wie folgt vor:

1. Ziehe das Netzwerkkabel aus der PS3
2. Vergib im Router eine statische IP für deine PS3 und merke dir diese
3. Wähle in der XMB Einstellungen, Netzwerk-Einstellungen und dann Internetverbindungs-Einstellungen
4. Dann weiter mit:

-Einstellungsmethode -> Benutzerdefiniert
-Verbindungsmethode -> Netzwerk-Kabel
-Betriebsart -> Autom. Suchen
-IP-Adresse -> Manuell

Jetzt kommen die Netzwerkeinstellungen.

IP-Adresse: Hier kommt die statische IP rein, die du der PS3 zugewiesen hast
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standard-Router: Die Router-IP (wird bei dir 192.168.178.1 sein)

und bei PRIMÄRER DNS: irgendwas!!!!!

Sekundäre DNS bleibt bei 0.0.0.0

-MTU -> automatisch
-Proxy-Server -> Nicht verwenden
-UPnP - > Aktivieren

Dann Einstellungen speichern.

Erklärung: Durch die falsche Primäre DNS kann keine Internetverbindung erstellt werden. Die PS3 bleibt im Netzwerk jedoch erreichbar!

Dann gibts du in FileZilla bei "Server" die IP der PS3 an und es müsste funzen.

Eine Rückmeldung wäre schön. Bei mir geht es auf diese Weise und ich bin damit auf der sicheren Seite was den Internetzugriff betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist derzeit möglich?

Die FW habe ich komplett abgeschaltet.
Bei FileZilla habe ich nur die IP, ohne Benutzer oder Passwort. Nur den Port 21 habe ich noch eingetragen. Also versuche ich das auch nochmal dem Port löschen.

Edit: Trotzdem nichts

Jetzt habe ich mal wieder Wlan konfiguriert, und wieder das gleiche, keine Verbindung. Nun also weder über kabel noch über Wlan.

Kann es an meinem fiktiven Poxy-Server liegen? Da habe ich nämlich irgendwas eingetragen, damit sich die PS3 nicht mit dem Internet verbindet.
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Ja aber dann verbindet sich die PS3 mit dem Internet und ich gehe das Risiko ein gebannt zu werden.

Oder nicht?
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Leider kein Erfolg.
Aber das mit dem DNS war ein wichtiger Tip da brauche ich nicht mit dem Proxy rumspielen.

Dennoch läuft nichts. Keine Ahnung was es sein kann, kann der Router irgendwie Spinnen?
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Kann man über die Fritzbox Kindersicherung, nicht auch den Zugriff ins Internet von bestimmten Geräten verbieten, ohne die Verbindung im Heimnetzwerk zu verlieren?

Eventuell schau dir das noch mal an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist derzeit möglich?

@chill24
Die Internet-Verbindung ist aktiviert (Einstellungen-Netzwerkeinstellungen)???

@lange
Man kann bei einigen Routern im Routersetup über die MAC-Adresse Zugriffsrechte bestimmen. Bei meinem 0815-Router leider nicht. Daher muss ich bei mir mit den DNS-Einstellungen "tricksen" ;-)
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Sonst:Hast du die Möglichkeit die PS3 direkt an den PC zu hängen(eventuell 2.Lanport am Motherboard)?

Nur um zu sehen ob es am Router liegt oder doch was am PC blockiert?
 
AW: Was ist derzeit möglich?

@ReDDeMoN

Die Fritzbox hat eine benutzerfreundliche Version mit der Kindersicherung.

Ich hänge direkt am PC und habe den Internetzugriff des 2. Lanports gesperrt, zusätzlich habe ich die Adressen in der host Datei gesperrt.

Ich kann über diesen PC nicht mal ein Spiele Update bzw. Systemsoftware laden:DDD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist derzeit möglich?

Ich MUSS leider auf das Kabelmodem meines Internetanbieters zurück greifen. Das ist ein 0815 Motorola-Kabelmodem. Das einizigste was es kann: Es verbindet meine Netzwerkgeräte und lässt mich übers TV-Kabel ins INet :p
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Ja das Problem mit dem 0815AnbieterModem hab ich auch. Nur halt nicht über KABEL.

In meinem Fall könnte ich mir zwar ein anderes zulegen, aber weil es so geht, bleibe ich dabei.
 
Zurück
Oben