Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Was ist derzeit möglich?

AW: Was ist derzeit möglich?

Aber der Update Finder muss sich doch mit dem Netz verbiden, und da muss ich ja das PSN sperren oder?
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Das Tool ist am PC und nicht auf der PS3! In diesem Fall ist es egal weil du ja mit dem PC das update ziehst.
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Hi, nun komme ich wieder mit einer neuen Frage:

Wo kommen die Games auf die Interne Platte? Habe die bereits mit google alles abgesucht nur werden mir 3 verschiedene Orte angegeben:

dev_hdd0/GAMEZ
dev_hdd0/GAMES
dev_hdd0/game/LAUN12345/GAMEZ

Was davon ist nun richtig für 3.55 mit Multiman?

Danke
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Standard von MM ist dev_hdd0/GAMES.
Lesen kann MM von den anderen Pfaden zwar auch, aber die sind noch von alten Managern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist derzeit möglich?

wie bekomm ich das mit der externen FAT-platte am einfachsten hin? geht das aus dem MM heraus?

ogott was für ein deutsch -.-

ich möchte das spiel, das momentan auf der externen platte ist (fat) auf die interne kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist derzeit möglich?

Ich verstehe die Frage nicht so ganz?

Was möchtest du denn hin bekommen?

-------------------------------------------

Versuche mal zu raten:

Spiele auf die externe FAT-Festplatte

Lade dir Fat32Formatter (Google) runter und formatiere damit deine externe Festplatte ins FAT32 Format. Auf der Platte legst du dann einen Ordner "GAMES" an. In diesen Ordner kommen die Spiele, also die jeweiligen Game-ID-Ordner (z.B. BLES00815). Dann stöpselst du die Platte an deine PS3, startest multiman und die Spiele tauchen in der Liste auf (eventuell noch die Liste mit "Refresh" bzw. Select+L3 aktualisieren).

Spiele auf der internen PS3-Festplatte (multiman 2.00.3)

Variante Nr1: Du kopierst zuerst die Spiele auf deinen externe Platte. Im multiman drückst du bei dem Spiel, das du auf die Interne kopieren möchtest aufs Dreieck, wählst "Backup/Copy" und bestätigst mit X. Dann wählst du "JA". Damit startet der Kopiervorgang. Spiele, welche Dateien enthalten die größer als 4 GB sind, können nicht auf FAT32-Festplatten kopiert werden. Desweiteren ist es umständlich, zuerst auf eine externe Platte zu kopieren und von dort auf die Interne der PS3 zu kopieren (2 Schritte). Deshalb...

Variante Nr2: Deine PS3 ist per Netzwerk mit deinem PC verbunden (über Router oder direkt). Lade dir einen FTP-Client runter z.B. FileZilla und installiere ihn. Starte den multiman und merke dir die IP-Nummer, die im multiman angezeigt wird. Starte FileZilla auf deinem PC und trage bei "Server" die IP-Nummer aus dem multiman ein. "Benutzername", "Passwort" und "Port" bleiben frei. Klicke auf "Verbinden". Nun siehst du im rechten Bereich von FileZilla die Ordnerstruktur deiner PS3. Klicke dort auf "dev_hdd0" und dann auf "GAMES". Du müsstest nun aktuell im Pfad "/dev_hdd0/GAMES" sein. Dort kommen die Spiele rein, genau wie auf der externen Platte. Im linken Bereich siehst du die Ordner deines PC. Suche den Ordner mit dem Spiel, welches du auf die PS3 kopieren möchtest. Klicke rechts auf den Ordner (BLES, BLUS, BCUS etc) und wähle "Hochladen". Damit beginnt der Transfer auf die PS3. Nach dem Abschluss des Transfers musst du im multiman die Spiele-Liste aktualisieren (Refresh bzw. Select+L3). Jetzt taucht das Spiel in der Auswahl auf!

Hoffe das hilft dir/euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was ist derzeit möglich?

@CremeDeLaCreme

Bitte benutze den "Danke" Button.

ReDDeMoN würde sich sicher für die gute Erklärung darüber freuen.:good:
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Stehe nun vor meinem nächsten Problem.
Beim Kopieren auf die Interne Festplatte über FTP per FlashFXP kam es immer zum Abbruch beim big file. Notebook an Router per Wlan und PS3 per Wlan

Also habe ich die Konsole mit einem Kabel an den Router verbunden. Nun bekomme ich aber keine Verbindung mehr hin.
FlashFXP schreibt: Connection failed (Connection refused)

Woran kann das liegen?
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Probier mal ein anderes FTP Programm Filezilla oder Total Commander.
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Habe auch schon versucht direkt die IP über FTP:// im Browser einzugeben, sonst hat er mir die Ordnerstruktur angezeigt, jezt kommt (seite kann nicht angezeigt werden).

Anpingen kann ich die Ip der PS3 aber.
 
AW: Was ist derzeit möglich?

Du meinst wohl über den Explorer oder? Hast du schon ein anderes FTP Programm getestet? Eventuell Blockiert der Router Port 21?

Sorry für die Frage: aber multiMan bzw. ein anderes FTP Tool ist auf der PS3 gestartet, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben