Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Die besten und nützlichesten Apps für den Amazon fire stick

esme

Freak
Hi,
ich bin Neuling im Bereich des Fire Sticks.
Habe mir den 4k max wifi 6e 16gb gekauft und habe Mithilfe von Google den Entwickler Modus freigeschaltet (gilt nicht für sticks mit dem Betriebssystem OS, derzeit Amazon fire Stick 4k select).

Als erstes habe ich mir einen iptv Player (ibo player pro) mittels app2fire installiert (von Handy auf den TV Stick installieren, App findet man im playstore).
Allerdings nach weitere Recherche habe ich erfahren, daß die wichtigste App wohl der Downloader ist.
Nun wollte ich fragen, welche weiteren Apps ein "must have" sind.
Ich weiß, das sowas immer mit Vorlieben einem jeden einzelnen einhergeht, aber dennoch wäre es für mich interessant, was mit dem Stick noch so alles machen kann.
Es wäre also klasse, wenn ihr eure "must have" Apps auflistet und eventuell auch beschreibt bzw sagt warum.
Ich denke, dies wäre nicht für mich nützlich, um auf zu zeigen, was alles möglich ist, sondern auch für diejenigen, die unentschlossen sind, einen zu kaufen.
Dies könnte dabei helfen, eine Entscheidung zu treffen.
So eine Auflistung habe ich hier noch nicht gefunden.

Ich fange mal an:
1. App Downloader, damit man weitere App, die nicht im appstore zu finden sind (Drittanbieter), zu installieren
2. Einen iptv Player, bsp. tivimate, IP Player pro, zum sehen von iptv streams (kostenpflichtige lines oder hier aus dem forum angebotene lines, selbst gescannten lines)

Danke schön mal für eure Mithilfe.

Code:
https://www.pcgameshardware.de/Fire-TV-Hardware-259565/News/Vega-OS-schliesst-Android-Apps-aus-1526014/

Zuletzt bearbeitet:
deine aussage kann nicht stimmen nur die select haben vega os.

wenn du es geschafft hast den entwicklermodus einzuschalten dann ist das android

Ich dachte, die neue Generation hat das neue Betriebssystem, egal welcher Stick.
Verschiedene Videos auf Youtube oder auch verschiedene Beschreibungen zeigen, das das freischaltender Entwickler Optionen funktioniert, aber der Punkt Installation Drittanbieter nicht erscheint bzw mittlerweile an anderer Stelle ist. Unabhängig vom Stick.
Bsp: ist die Funktion Drittanbieter vorhanden, sollte man laut Beschreibung dies auf "on" stellen. Das geht bei mir nicht. Erst nachdem ich Apps wie downloader installiert habe, finde ich die App unter der besagten Funktion muss so jeder einzelne aktivieren (auf "on" stellen).

Aber ich möchte nicht bezweifeln, daß es ein Android System hat. Wenn dem so ist, habe ich wohl noch Glück gehabt.

und genau da ist deine aussage widersprüchlich denn der downloader ist nicht meht installierbar auf vega os

Ok. Habe den ersten Post bearbeitet.

Aber es geht jetzt hier nicht um den Fehler, den ich vermeintlich gemacht habe, sondern darum, welche Apps sinnvoll, gebraucht, bevorzugt, mit vorliebe genutzt werden, um anderen eine Entscheidungshilfe zugeben, was hilfreiches zu erfahren, was neues zu lernen, fremde Apps kennen zu lernen.

es gibt keine ultimativen apps die unbedingt auf fire tv drauf müsse(downloader hast du schon frauf)

das ist dein eigenes empfinden aber zu den ganzen streaming diensten kannst du zb streamflix installieren

Danke für den Hinweis. Aber sowas ähnliches habe ich schon im ersten Post geschrieben (Stichpunkt Vorlieben).

Wie ich jedoch auch erwähnt habe, soll dies eine Art App Sammlung sein (optimal wäre dann auch noch eine Beschreibung zur App, ähnlich einer Vorstellung), damit man sich ein Bild über die Apps machen kann, welche dann jeder für sich auf seinen stick nutzen kann.
Dies soll auch anderen dabei helfen, sich für oder auch gegen einen fire Stick zu entscheiden.

Du schlägst also streamflix vor. Kannst Du es eventuell genauer beschreiben?

Gibt es eventuelle Drittanbieter Shops, wo es weitere Apps schon zusammengetragen wurde?

Man muss doch nur Frau Google fragen. Das Thema ist doch völlig ausgelutscht und wird von den meisten Usern beherrscht. Siehe hier z.B.:

Wenn es von den meisten User beherrscht wird, wie du sagst, können ja einige ihrer Erfahrungen ja hier posten, sofern sie sich in diesem forum tummeln.
Nur so können newbies eine gute Übersicht der Apps finden, und sich ihren Stick nach ihrem Geschmack einrichten.
Was du gerade beschreibst oder willst, ist, daß jeder sich selbst überlassen ist.
Warum nicht, newbies vielleicht ein wenig an die Hand nehmen, aber dennen immer noch die Freiheit lassen, selbst aus der Auswahl zu entscheiden, was dieser haben möchte. Dafür ist übrigens ein forum da.
Ein wenig Hilfe, ein wenig Selbstständigkeit.

Nun werde mal nicht persönlich. Bis heute hat fast noch jeder geschafft, seinen TV Fire Stick nach seinem Geschmack einzurichten.

Hast du irgendein Problem?
Wie und wo wurde ich persönlich?
Wenn du dich mit "User mit Erfahrungen" angesprochen fühlst, dann bist du gerne dazu eingeladen, diese Erfahrungen zu teilen. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Und du sagst ja selber: fast jeder.
Vielleicht richtet sich dieser Post ja an die.

Ansonsten versuche ich neutral, informativ (im Sinne von ausführlich) zu schreiben; Angriffe versuche ich zu vermeiden. Außerdem kann ich Kritik verkraften, sofern sie gerechtfertigt ist, dann korrigiere ich auch Beiträge, siehe oben.
Aber anscheinend, ist so ein Thema von einigen nicht gewollt oder finden es anscheinend überflüssig.
Es tut mir leid, solche zu unterfordern. Sie können ja gerne über diese Thema hinwegsehen und schweigen.
Auch auf die Gefahr hin, daß hier nichts mehr hineingeschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern auf Android basierend:

Tivimate
BestTV
Streamflix
Dateimanager+
Kodi für jene die gern verzweifeln.
Downloader für jene die meinen sie brauch n Ihn

Fest zugewiesene IP im Router und ADBLink.

Damit ist das Thema TV abgedeckt.

Könntest du vielleicht auch kurz beschreiben, was die Apps machen oder wofür man sie benutzet, zb. den Dateimanager+. Den kenn ich vom Handy? Eventuell auch, warum gerade die?
Einfach nur um Erfahrung auszutauschen.

Tivimate und BestTV als iptv Player, richtig?
Tivimate Premium kostenpflichtig mit mehr Funktionen.
Best TV - kostenlos?
Streamflix, kostenlosen Filme und serien an?!?
Kodi kenn ich vom PC, umständlich, langsam, vollgepackt, unübersichtlich

Hast alles richtig erkannt.
BestTV n Player vom Forenmitglied für 4Free.
Tivimate nur Premium. IPTV Player.
Streamflix ist wie das xstream für Kodi, leicht abgespeckt, nur als apk.
Dateimanager + weil er einfach überall funktioniert. Handy, Box, Stick, der mault nie, ist einfach zu bedienen.
Findet sich mit ausnahme von Tivimate alls in den Ressourcen zum Testen.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen