Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist den mit gepairt gemeint. Karte läuft woanders

bartbox

Newbie
Registriert
22. April 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich besitze ein Sky-Abo mit CI-Modul von Sky.
Mein Freund ein Abo mit Sky SAT-Receiver.
Nun laufen die Karten schon lnger in den entsprechenden Geräten.
Jetzt habe ich folgendes getestet.
Meine Karte in den Sat-Receiver, dort läuft Sie auf anhieb.
Die andere Karte in das CI-Modul , dort einscheint die Meldung: "516: Die eingesteckte Smartcart ist noch nicht für CI+ aktiviert"
Beide Karten laufen nicht mit Oscam Payload ist 0F 06 00 10.
Ich dachte bei gepairt würde die Karte nur in dem Gerät laufen, aber warum läuft meine in dem SAT-Receiver?
Danke
 
AW: Was ist den mit gepairt gemeint. Karte läuft woanders

In Humax Receivern kann auch eine bereits mit einem sky-Reci gepaarte V14 betrieben werden.
 
AW: Was ist den mit gepairt gemeint. Karte läuft woanders

Dieser allgemeinen Aussage möchte ich widersprechen. Man muss unterscheiden: Wie so oft kommt es darauf an.
Meines Wissens kann Sky verschiedene Pairingverfahren nutzen. Z.B. mit einer oder mehreren (einzelnen) CA-Seriennummern. Da dürfte so ein beliebiger Wechsel grundsätzlich nicht funktionieren.
Oder aber Sky pairt mit größeren Gruppen von Seriennummern, dann ginge ein Wechseln eventuell.
Ich habe jedenfalls schon Berichte gelesen (vor allen Dingen aus den Anfangszeiten des Pairings), in dem die gepairte V14-Karte eines Kunden NICHT im baugleichen Sky-Receiver-Modell des Bekannten funktioniert hat.
Wohl aber im zweiten Receiver des eigenen Vertrags (wegen Zweitkarte).

Wahrscheinlich probiert Sky alles mal aus.
 
Zurück
Oben