Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für eine Sat Dose?

Mein Gott.....wenn Du unbedingt vorgefertigte Sachen willst, dann hier:


Auch wenn das sicher nicht besser ist, als ein selbstgemachtes, vernünftige Stecker und Kabel vorausgesetzt.....

Zumindest würde ich das immer vorziehen, wenn ich keine Ahnung habe, was für Werte die Dose aufweisen muß, um die Hausanlage nicht zu beeinträchtigen.
Und da Du von der Dose eben keine Ahnung hast, würde ich Dir empfehlen, die Finger davon zu lassen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für diese Frage ist vermutlich die angebliche Gnade später Geburt ursächlich. :)

Die F-Norm ist übrigens auch vom IEC genormt, lediglich später als die Belling-Lee-Norm.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch so häufige Falschbezeichnungen machen aus dieser Altversion einer WISI DB 53 Stich-/Einzeldose mit 2 dB Auskoppeldämpfung und 3 Anschlüssen in Belling-Lee-Norm keine intern terminierte "Enddose".

Diese Dosentype hatte noch ein dürftiges Schirmungsmaß nach Class B und sollte/kann bedenkenlos gegen jede beliebige Sat.-ZF-taugliche 3-Loch Stich-/Einzeldose mit Class A oder Class A+ gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Dosen "verdanken" wir aus den Zeiten als die DBP auch noch staatliche Instanz für Normen war einigen Traditionalisten, welche die F-Norm nicht mochten. Das obwohl die F-Norm 75 Ohm Impedanz hat, die Belling-Lee-Norm aber nicht.

Weil die kleinen Könige im FTZ und ZZF mit dem Adler der Deutschen Markenbutter und dem Posthorn auf dem Briefkopf lange das hoheitliche Sagen hatten, mussten auch die ersten Satellitenreceiver und Verteilbausteine für Satellitenanlagen diese Anschlussnorm für Koaxleitungen haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben