Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ist das für eine Sat Dose?

0NiX

Ist oft hier
Registriert
30. April 2010
Beiträge
111
Reaktionspunkte
98
Punkte
48
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung gezogen. Dort ist auch Sat Fernsehen aber die Dose ist weder für Kabel noch Sat. Dort liegt auf jedenfall Sat an . Wenn ich das Sat Kabel an der obersten von 3 Anschlüsse dran halte, hab ich auch Sat Empfang, nur festschrauben geht nicht. Kann mir einer sagen welchen Adapter ich da kaufen muss? Hab so eine Dose noch nie gesehen. Viel lieben Dank

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich ist das eine normale 3lochdose. Oben sat, darunter tv und radio
 
Hallo, erstmal vielen dank für die schnelle Antwort. Also das ist aber keine Normale Sat Döse F Stecker kann ich da nicht anschrauben. Weis jetzt nicht genau wie ich mein Problem genauer beschreiben soll. Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vielen Dank.
Hier noch mal ein Bild mit Deckel. Also brauche ich den Verlinkten Stecker von Amazon.
Den werde ich mir dann besorgen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja vielen lieben Dank.

Ich werde Berichten ob der Stecker Adapter passt sobald er da ist

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da handelt es sich wohl um eine F-Buchse für F-Stecker Schnellverbinder
( F-Quick Schnellverbinder ) - als Adapter gib es übrigens so etwas:
1604916971612.png
 
Guten Abend, ich war jetzt bei Saturn. Hab den Adapter für 5,40,- gekauft. Hatte keine Lust noch länger zu Warten. 1,5 Wochen ohne Fernsehen ist doch etwas lang gewesen.
Es Funktioniert alles so wie es soll, Stecker Passt, nur Zufrieden bin ich mit der Adapter Lösung nicht.
Kann ich nicht einfach eine Richtige Sat Dose Einbauen? Welche müsste ich den da nehmen? Will ja die Nachbarn nicht stören das die nicht mehr Fernsehen können.

Vielen lieben Dank für eure Super schnelle Hilfe.!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann musst du aber die Anschlusswerte der Dose kennen. Laut deines Bildes aus Post #1 handelt es sich um eine Enddose.
Damit wäre schon mal ausgeschlossen, dass andere Hausbewohner ohne Empfang sind, wenn du die Dose vom Kabel abklemmst.

Wenn du erkennen kannst, welche Bezeichnung die Dose hat und von welcher Firma sie ist, kannst du im Datenblatt der
Firma nachsehen und dir eine mit den gleichen Werten von einer anderen Firma kaufen, die deinen Vorstellungen entspricht.
 
Dann nimm ein Stück Satkabel (welches identisch zu Koaxkabel ist), und mache auf der einen Seite einen Koax Stecker (gibt es auch überall zu kaufen), und auf der anderen Seite nen F-Stecker dran.....fertig, Dauer keine 5 Minuten.
 
Guten Abend, vielen Dank.
Also im Schlafzimmer ist genau die Selbe Dose Verbaut.
Meine erste Idee war auch erst Sat Dose ab und F Stecker dran, da ich ja die Gegebenheiten von der Installation nicht kenne wollte ich da kein Risiko eingehen. Ich werde aber mal nach einer Geeigneten Dose umschauen. Da muss auf jeden Fall eine Vernünftige dran. Vielen Dank noch mal an alle Helfer.

Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben