Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was ich mir überlege

Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
3.110
Reaktionspunkte
903
Punkte
273
Was ich mir überlege wenn ich kündige meine Karte zurück sende und diese Karte ein anderer bekommt und die Karte ist gepairt auf mein CI+ Modul oder Receiver wird Sky die Karte erst entpairen müßen mit einem emm außer sie stecken händisch jede Karte und entpairen sie,oder entsorgen sie.Hat denn einer schon Augenscheinlich eine gebrauchte Karte gehabt und mitgeloggt ?
 
AW: Freischaltung der "neuen" V14 mit OScam

Die Karten liegen im Cent Bereich bei Sky im Einkauf, alles was zurück kommt wandert in einen Shredder, der Aufwand/Personalkosten zum manuellen recyceln wären im Vergleich viel zu hoch.

-supraracer
 
AW: Was ich mir überlege

Die zurückgeschickten Smartcards wurden bisher immer wieder neuen Kunden zugeschickt. Bei gepairten Smartcards ist das auch kein Problem, die werden dann bei der "Erstaktivierung" beim neuen Kunden mit dessen Sky-Receiver/CI+ Modul neu gepairt.
 
AW: Was ich mir überlege

Soweit mir bekannt ist, sind die Karten auch nicht Eigentum von Sky.
Nagravison bzw. Cisco
 
AW: Was ich mir überlege

Steht doch auf der Karte wer der Eigentümer ist
 
AW: Was ich mir überlege

Gebrauchte Karten gibt Sky nicht aus.
Die gehen immer zum Refresh zu Cisco.
 
AW: Was ich mir überlege

Stimmt zumindest bei mir nicht.
Hatte eine S02 Karte von einem Vorbesitzer bekommen.
Da waren tiers eines alten Vertrages drauf. Wahrscheinlich Voll Abo.
Mein Vertrag war "nur" Welt und Film.
 
Zurück
Oben