Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was genau istxeine diablo cam?

sreevo

Ist oft hier
Registriert
23. April 2012
Beiträge
131
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Ort
28***
Hallo liebe User,
ich bin seit langem auf der suchr nach einem guten cs hd receiver für meinen kabel anschluss der kabel deutschland.
nun habe ich von der diablocam erfahren.
ich habe einen Samsung Fernseher mit einer CI modul slot.
ist es richtig, dass ich die diablocam erstma mit ner anderen software flashen muss?
dass ich ne simkarte in die diablocam reinstecken kann, und diese denn von dem inet der simkarte mir vom server den ich eingestellt habe in der diablocam, die keys saugt?
dass ich denn die z.b. Sky aufm TV gucken kann ohne seperaten receiver, nur mit eingestecker diablocam???

währ euch dankbar für antworten

gruß sreevo :)
 
AW: was genau istxeine diablo cam?

du brauchst für dein Vorhaben ein Diablo wifi, das funktioniert auch gut mit dem Samsung TV. und ja du musst eine andere Software aufspielen und dazu brauchst du ein CAS, um dich mit deinen Internet Router zu verbinden, brauchst du auch das CAS, weil den Verschlüsselungskey, kannst du auch nur mit dem CAS eintragen. alles in allem genauso teuer wie ein vernünftiger Linux HD Receiver, welcher mehr Vorteile mit bringt und stabiler läuft. Ich hatte auch mal ein wifi am Samsung und bin jetzt glücklich mit meinen Receiver, viel besserer EPG und im mediaportal hat man mehr als 20 000 Filme auf abruf und Serien ohne Ende alle staffeln alle folgen.
 
AW: was genau istxeine diablo cam?

ich möchte ja nicht mit wlan an mein router. geht es auch mit simkarte und dem mobilen inet von der simkarte? oder wofür ist der simkarten slot?

grezZ
 
AW: was genau istxeine diablo cam?

der kartenslot ist für die Sky, HD+, ORF, Cyfra etc Karte und ja diablo gibt es auch mit Lan neuerdings, den I-net Sick kannst du in einen Linuxreceiver stecken, oder mit Hotspot verbinden, aber galub mir sharing mit UMTS macht kein spass.
 
AW: was genau istxeine diablo cam?

ich rede nicht vom karten slot, das ist mir klar wofür der ist, och rede vom simkarten steckplatz. ich zeig n bild:hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


auf der oberfläche ist doch son simkarten slot?
kann man dort nensimkarte reinstecken und vom mobilen internet von der simkarte die keys abrufen, ohne mit ner fritzbox oder jeglichem router verbunden zu sein?
 
AW: was genau istxeine diablo cam?

ist ein weiterer kartenslot, kann man als simcard ordern oder zurecht schnippeln
 
AW: was genau istxeine diablo cam?

ich meine wenn man nicht weiß, was eine Schrippe ist, kann man danach googeln und bekommt eine Produktbeschreibung:


Diablo Cam 2 Professional hat zwei Cardreader für eine Standartkarte und für eine SIM Karte. Das Cam ist Conax kompatibel über das Duocryptsystem.
Hardware:

  • ARM7TDMI 50Mhz. * FPGA 100Mhz processing speed.
  • RAM: Internal 16KB and External 1MB.
  • ROM: 256KB Internal Flash and 4MB Dataflash.
  • J-tag connection.2 Smartcard Readers ISO and Plug-In.
  • 2 Unique serial Numbers internally lasered inside.
  • Supports 3,3 and 5,0 Volts Smartcards
Software:

  • PICO-OS Operating System.
  • Dataflash internal Filesystem FAT 12.
  • Fully programmable by PCMCIA secure protocol.
Der große Unterschied zum alten Diablo CAM 2.3 ist, dass quasi alles verdoppelt worden ist:

  • 1 MB RAM anstatt 512 K
  • 4 MB Dataflash
  • Most powerfull DVB Processor Xilinx 1200
Edit: und nein, man kann sich das teil nicht in den Hintern stecken :)
 
Zurück
Oben