Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo cam v2.6 verbindet scheinbar, bleibt dunkel

sirhcr

Newbie
Registriert
30. November 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo erstmal und hoffe es ist ok das ich neues Thema eröffnet hab
habe aber kein anderes passendes Thema gefunden.

Ich hoffe das mir jemand bei meinem Problem helfen kann da ich keine passende Lösung finden kann.
Ich fang mal an meine Situation zu beschreiben :

Mein alter Fernseher und die Dreambox ist durch Blitzschaden kaputt gegangen daher weiß ich die cam und verbindung hatte funktioniert.
Jetzt habe ich mir ein neuen Fernseher mit Tripletuner gekauft und wollte mir den zusätzlichen Receiver sparen.
Meine Diablocam Rev 2.6 hab ich mit Underworld 2.30 geflasht und die C-lines in der config so eingefügt

c:blabla@dyndns.com 26700 name passwort

c:blabla2@dns.com 19500 name passwort

hab zwar eine Internetverbindung gehabt aber hab keine Verbindung zum Server bekommen ausserdem würde mir immer nur eine c-line angezeigt
deswegen hab ich diese c-lines auch einzelnt ausprobiert mit dem selben ergebnis.
Danach habe ich versucht die c-lines in NEWCAMD zu probieren.

N:blabla@dyndns.com 26700 name passwort

N:blabla2@dns.com 19500 name passwort

Innerhalb kurzer Zeit haben sich auch beide verbunden allerdings blieben die Sender dunkel.
Allerdings weiß ich auch nicht ob der Server NEWCAMD überhaupt unterstützt aber denke das sollte zeigen das die verbindung eigendlich funktionieren sollte.
Caids hab ich mit German und None versucht denke das macht aber ja nur ein unterschied in der umschaltzeit. Die IP holt sich der Diablo per DHCP was auch funktioniert.

Hab ich nochwas vergessen? braucht ihr weitere Informationen?

Hat jemand eine Idee was das problem sein könnte?
Vielen Dank schonmal im vorraus
 
Wozu dann mehrere C-Lines?
Und warum arbeitest du in den C-Lines mit der Dyn deiner Box/deines Routers? Nimm doch einfach die lokale IP... dies schließt schon einmal Internet- und DNS-Probleme aus. Die Diablos sind nüchtern betrachtet Elektroschrott, da sollte man die Fehlerquellen so gering wie möglich halten.

Edit:
Welche Softcam nutzt du am Server? Konntest du einen (versuchten) Verbindungsaufbau des Diablos sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Modul, ( wenn es denn Iwann mal läuft) wahrscheinlich in meiner Familie weiterbegeben, daher der Test unter „realen“ Bedingungen...
 
Sorry, aber das ist Unsinn!

- Welche Softcam läuft am Server?
- Warum mehrere Lines?
- Warum sind mehrere Ports am Server offen?
- Siehst du am Server einen Verbindungsversuch?
- Welche Karten sollen geshared werden? Sind diese CAIDs auch im XML-File hinterlegt?

Und mal ganz unter uns: Warum willst du das Ding in der Familie rumreichen, wo doch deine Dream abgeschmiert ist und du dies als Ersatz gekauft hast? Und warum weißt du nicht, ob dein EIGENER Server das newcamd-Protokoll unterstützt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben