Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

shapethelola

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. März 2013
Beiträge
94
Reaktionspunkte
30
Punkte
18
1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat? - Kabel (Unitymedia)
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen? - I12
3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert? Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden? - Nur Sky Deutschland
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten? - Sony kd55x8005
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden? - Nein gar nichts
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können? - nichts :)

Hallo Erstmal alle miteinander,
Ich betreibe seit ca 2 Jahren privat in meiner Wohnung Sky Cardsharing mit oscam bzw newcamd. Ich habe mir gerade einen weiteren Fernseher gegönnt auf dem nicht sehr häufig normales Fernsehen geguckt werden wird, darum dachte ich dass eine CI Karte ausreichen sollte die sich per Wifi mit meinem oscam server verbindet. Ich habe weiterhin noch eine kleine Box angeschlossen auf der Kodi rennt, mit der Box kann ich auch auf meinen TVHeadend server zugreifen der ebenfalls mit oscam verbunden ist, leider ist das Bild nicht gerade so super. Aber als Backup zu der DiabloCAM würde das ausreichen.

Ich würde eine Diablo Cam Wifi 2.3 mit UW 2.18 von einem Freund bekommen können, jedoch hat er keine Zeit um mir mit der weiteren Konfiguration helfen zu können. Da ich den Oscam server aber auch selber zum Laufen bekommen habe denke ich dass ich das schon hinbekommen werde. Die Frage ist jetzt nur was ich dazu noch alles brauche um die CI Karte zu beschreiben? Das How-To habe ich mir durchgelesen, die Schritte sind mir im Grunde klar, nur weiß ich eben nicht welche und ob jede Hardware mit jeder Diablo Cam zum Beschreiben funktioniert. Und bietet sich die Diablo Cam Wifi 2.3 überhaupt an ? Wie erfahre ich ob mein Fernseher überhaupt mit der Diablo Cam zusammenarbeiten möchte? Einfach nur durch ausprobieren?

Ein kleiner Denkanstoß wäre super :)

Grüße



 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

attachment.php
Nappy08

Thread aus der Kaufberatung in diesen Bereich verschoben, da in der Form keine Kaufberatung für den Kauf eines CI-Moduls.
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

trage ins OScam ein neuen user rein , dann in den Diablo wifi die C linie , und schon kanst du es in deinem neuem TV schauen

um den diablo zu beschreiben brauchst du den cas ( programer ) dazu
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Ja, aber benötige ich für das Diablo WifiCam 2.3 ein bestimmtes CAS? Und lässt sich irgendwie vorher herausfinden ob das ganze mit meinem TV funktioniert oder muss man es da wirklich einfach probieren?
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

irgend wo im forum gibts ne liste mit TV's wo diablo schon geprüft wurde und funktioniert , ( die suche funktion nutzen )




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Besten Dank. Ja die liste hab ich gerade gefunden. Dann werd ich mein Glück mal versuchen :) Da es ja verschiedene Versionen von Diablo Wifi Cams gibt, muss man da auf was bestimmtes achten oder machen die Versionsnummern nicht so viel aus?

Besten Dank schon mal !
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

die 2.3 mit der soft UW 2.19 sind angeblich die stabilsten , ich selbst nutze den 2.3 mit der soft UW 2.19 im einem Shart TV , und bin echt zufriden

angeblich sind die neuen diablo schlechter , kann es aber nicht bestetigen da ich es nicht geprüft habe , meinstens liegt es NUR an den einstelungen des diablo
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Ich hab das Diablo Cam Wifi 2.6 jetzt hier. Hab alle UWs die hier zum Download angeboten haben jetzt durch. Ich finde komischerweise immer nur einen Access Point über die Suche, das heißt immer FREE. Das witzige ist dass es diesen Access Point eigentlich nicht gibt, ich finde ihn weder mit meinem mac noch mit dem iphone. Ich habe auch schon Access Point Namen fest eingetragen über die config inkl. pw, mit oder ohne dhcp. Leider verbindet sich das ganze so auch noch nicht mit dem AP. Oder passiert dies erst wenn das Teil vernünftig mit newcamd config ausgestattet ist und ein Kanal eingestellt ist der sich mit der Karte verbinden müsste? Ich hab auch bereits mehrere male neu formatiert, es hat alles nichts geholfen :(
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Die Netzwerk-Daten sollten besser über das CAS direkt eingegeben werden.
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Habe ich bereits gemacht, dann verbindet er sich ja auch nicht mit dem Access Point :(
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Falsche Einstellungen gemacht? Welche sind es (ohne Passwort anzugeben)?
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

war da nicht was mit defekte cfg. in der 2.6 ??

die cfg. getrent einspielen , die gibts irgend wo im cam bereich zum download
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Ich habe bereits verschlüssung rausgenommen, dann hat er sich aber auch nicht verbunden. habe auch einen anderen Wlan router getestet, damit hat es auch nicht geklappt. Und wie gesagt, wenn ich nach APs scanne findet er keinen einzigen Access Point, bis auf diesen einen der anscheinend immer "FREE" heißt, nur diesen finde ich eben weder mit smartphone noch mit Macbook. Frühere Diablo Wifis konnte man verheiraten über das CAS, das ist bei den neuen aber nicht möglich oder? Ich werde hier noch verrückt :) Habs jetzt 3 Tage am Stück mit allen Tricks ausprobiert, mehrmals formatiert, dieses Problem bleibt leider bestehen
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

suche bitte im forum im download bereich nur nach der cfg. datei für die diablo , ich kann mich dran erinern das da was in der cfg. defekt war , somit könten sich die diablos nicht verbinden
nach änderung der cfg. datei hat dann auch der wlan ohne problemme funktioniert

irgen wo im forum ist auch zimlich langes beitrag darüber , frag mich aber bitte nicht wo , ist schon ne weile her das ich was mit diablos gemacht habe
 
AW: Anfänger : Was benötige ich neben dem Diablo CAM Wifi?

Alles klar, ich habe es gerade gefunden, werde ich probieren und mich danach direkt noch mal melden nachher, danke!
 
Zurück
Oben