Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was für ein Virenschutz?

Windows Defender (Windows 10), kostenlos und systemintegriert
 
Hallo!
BitDefender Total Secutity.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
BitDefender hatte ich bis jetzt auch im Einsatz. Aber nachdem die mit einem der letzten Updates massive Probleme mit der Firewall hatte und auf meinen Fehlerreport erst nach 3 Wochen (!!!!) reagierten, wird sich nach was anderem umgesehen wenn meine Lizenz abläuft.
Fairerweise muß ich dazu sagen, dass ich auf meine Beschwerde bei der Kundenzufriedenheitsumfrage 3 Monate Lizenzdauert geschenkt bekommen habe.
Trotzdem....
 
Hallo,
ich nutze auf Windows und Android Geräten die ESET multi-device Security für bis zu 5 verschiedene Geräte
und bin sehr zufrieden.
Beinhaltet firewall und Virenschutz und ist sehr ressourcenschonend ... Systembleibt schnell.
 
kann ich 4schnittchn nur zustimmen. habe genau die selbe software von ESET ( 5x MDS ) und man merkt selbst an einem altem single core PC mit 2 Gb RAM nicht, dass das system langsamer wird.
Bis jetzt habe ich Kaspersky, Bitdefender,Mc Afee, Norton, Avira und ESET getestet und der letzt genannte hat mich gef. überzeugt.

mfg pluto60
 
Ich habe mir mal hier die ESET Antivierensoftware runtergeladen. Allerdings fing mein Bitdefender 2018 sofort an zu meckern. Bedrohung lautet, Gen:VariantJohnnie-931. Die Datei die ich runtergeladen habe hieß, ESET.rar. Soll ich lieber die Finger von lassen ?
 
Du solltest vor allem nicht zwei Antivirenprogramme parallel installieren, das bietet neben allerlei systeminternen Problemen im Grunde nämlich (fast) überhaupt keine Schutzwirkung mehr.

Zur Virenmeldung: Dies liegt an TNod. TNod kreiert einen neuen Systemstart–Schlüssel, logisch, dass Antivirenprogramme auf derartige Eingriffe reagieren.
Zum Thema Virenmeldungen allgemein:
Ein Virus!? (Hinweise zu Virenmeldungen bei Cracks/Keygens)

Gruß

Fisher
 
Danke für die schnelle Antwort. Das geladene Programm soll auf meinen Laptop. Dort ist noch kein Antivir installiert. Möchte dort auch Online Banking machen. Hoffe das klappt. Danke.
 
Bezüglich ESET kann ich nur sagen, ich war damit Jahrelang sehr Zufrieden, dann aber hat das Ding massive Probleme mit der Erkennung von BKA Trojanern & Co gehabt die trotz mehrmaligen Submit nicht in die Datenbank aufgenommen worden, seit dem ist ESET für mich erledigt, weil so was Brandgefährlich ist, gerade bei neuerer Ransomeware ist der PC ja schnell Verschlüsselt und d a muss man sich 100% auf seine A/V verlassen können und das kann man bei ESET anscheinend nicht mehr.
 
Klingt nicht gerade beruhigend. Gibt es hier andere A/V ? Kannst Du etwas empfehlen ?
Danke und Gruß
 
Zurück
Oben