Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Was für ein Virenschutz?

jhaa

Newbie
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hatte zuletzt F-Secure benutzt - war aber sehr unzufrieden! was nutzt ihr so?
 
Ich empfehle Brain 1.0. Wenn man das im Zweifel mit virustotal.com verbindet, ist man sehr gut bedient. :)

Als Alibi-Scanner (für Online-Banking & Co) reicht der Müll von Mickysoft. Der nervt nicht und belastet die Windoof-Kiste nicht noch zusätzlich.
 
Wie ist das von der auslastung des Systems ? Viel Software frisst viel ram und macht das system träge...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zur Auslastung gab es erst vor Kurzem einen Test.
Kaspersky, 360, Trend Micro Scan, Norton, der Bitdefender, McAffee und BullGuard belasten das System wenig bis moderat. Am Ende der Skala lagen ESET, Norman, Ahnlab, Thrack Track und Quick Heal.

Panda, Comodo, G-Data und das eingangs erwähnte F-Secure sind zwar ressourcen-schonender als die "Abstiegsränge" der Tabelle, belasten aber teils wesentlich stärker als die erwähnten Ressourcenschoner.

Ein kleiner Hinweis zu Avira: Die Software schneidet in fast keinem Test durchgängig schlecht ab. Wer jedoch die Beschwerden, unter anderem den Ressourcenverbauch betreffend, verfolgt, kann sicher froh sein, dass es auch Alternativen gibt.

Gruß

Fisher
 
...ich verwende seit geraumer Zeit gar keinen mehr...ist doch eh sinnlos.
Ob mit, oder ohne....wenn nutzt dir das Ding heutzutage gar nichts mehr!
Ich setze mehr darauf wöchentlich ein Backup des Systems zu machen und dazu noch alle wichtigen Daten auf einer externen Festplatte nochmal zu sichern.
Da habe ich das System in 15min wieder hergestellt wenn mal was sein sollte.
Einen Vierenscanner lasse ich ab und an mal drüber laufen, genau wie den adwcleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eset ist damals bei mir geflogen weil es mehrmals den BKA Trojaner nicht erkannt hat.
Auch nach Submit haben die nichts eingecheckt.

Seitdem nutze ich nur noch EIS und hatte nie wieder auch nur einen einzigen Befall.
 
Haste mal ne Verlinkung zu der Software von EIS. Finde nichts bei google...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bitte: Emsisoft | Internet Security: Advanced Anti-Malware & Firewall
h**ps://w*w.emsisoft.com/en/software/internetsecurity/?id=10383155
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben