Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 32 MB Ram Was empfiehlt sich für ein One XL 4S00.000 L1

Jetzt hat sich was getan: Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen: Europe-102448
 
Karte aktivieren



ich weiß nicht genau ob es klappt, benenne im internen Speicher die Datei "ttsystem" in von mir aus in "ttsystem.old" um, dann kann das Navi nicht mehr vom Internen Speicher starten.
 
So, jetzt läuft es, hab vermutlich bei der zweiten SD-Karte das Aktivieren der TT-Karte vergessen. Muss jetzt mal kurz ins Freie wegen des GPS-Empfanges.

ES FUNKTIONIERT ALLES PERFEKT.

Danke an alle Forumsmitglieder, die mich unterstützt haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe 5 Stück von dem ONE XL. In der Regel ist es so, dass bei einer eingelegten Speicherkarte der interne Speicher völlig "außer Betrieb" ist ("einäugig"). Es gibt also nur "entweder - oder". Auch wenn der ONE XL am PC hängt, wird nur noch das Laufwerk mit der Speicherkarte angezeigt. Allerdings habe ich von diesen 5 Stück einen einzigen "Exoten" vom ONE XL der "zweiäugig" ist. Irgendwie glaubt mir das warscheinlich kein Mensch ;-) Er erkennt beide Laufwerke gleichzeitig! Wie bei meinen GO's 730 und 930. Ich weiß bis heute nicht warum das so ist. Vielleicht wurde der ONE XL mal modifiziert bzw. irgendwie umgebaut? Ich habe ihn damals gebraucht gekauft. Oder ein Fehler von TomTom ?

@Sitzi
Freut mich ;-) Ich wünsche dir viel Spaß mit Deinem "neuen" alten ONE XL :grinning:
 
@salatin
Vielen Dank für das Kompliment :hearteyes:
Mit der Zeit wird das alles zur Routine ;-) Und noch einfacher wird es natürlich, wenn man das Gerät selber vor sich liegen hat und nicht "blind" rumstochern muß. Wie zum Beispiel im NAVIGON-Bereich mit dem "DualStart Menü". Mensch, das war ja 'ne schwere Geburt :laughing: OT-OFF
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, bei dieser Speichergröße ist FAT32 die richtige (und auch herstellerseitige) Formatierung. In seltenen Fällen ist diese (an sich ja auch richtige) Herstellerformatierung nicht für das TomTom-Gerät geeignet. Am PC wird alles erkannt, im TT hudderts. Dann hilft oft eine erneute Formatierung der Speicherkarte, aber nicht mit der Windows-Formatierung, sondern mit einem für Speicherkarten geeigneten Tool. Wie z.B. mit den Tools SDFormatter oder auch SD Card Formatter.
 
Hallo Sitzi
was mir noch einfällt: dein ONE XL hat doch den GPS-Chip - GL1 drin,
das du dich nicht wunderst - es tritt manchmal seit dem WNRO der Effekt auf, das fahren neben der Straße,
ich kenne das mit ca. 50m rechts neben der Straße.
Eine Fehlerbehebung ist mir für diesen Fehler nicht bekannt.
 
Bei den älteren GPS-Empfängern sind GPS-Abweichungen von drei bis fünf Meter üblich, kann aber durchaus je nach Anzahl der empfangenen Satelliten auch mal mehr sein (10-15 Meter). Normalerweise wird diese Toleranz durch die jeweilige (im Einsatz befindliche) Navigationssoftware "gecatcht" bzw. wieder zurechtgerückt/ausgeglichen. Manchmal gelingt dies aber nicht, wenn die Positionsabweichung zu groß wird (schlechtes GPS-Signal) und man fährt dann eben "neben der Straße". Das ist besonders gefährlich auf Autobahnen ("bitte wenden")!. Hier sind schon viele Benützer eines Navigationsgerätes zum "Geisterfahrer" geworden, oder in einen Graben gelandet. Deswegen heißt es ja auch immer beim Navigieren: "Hirn eingeschaltet lassen" ;-)

Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
soll übrigens bis auf 30 Zentimeter genau sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
das neben der Straße fahren ist bei meinem ONE 3Rd. ab und an , man kann damit leben. bis zu 15 Meter wäre mir noch egal, aber wenn du auf einmal auf der dicht gelegenen Parallelstraße zu fahren scheinst,
ist das schon etwas merkwürdig. Die Abweichung beträgt wirklich so 40 - 50 Meter. das sieht auf der Autobahn lustig aus. Vielleicht taugt aber auch mein Navi nichts ? Kann ja sein.
 
Zurück
Oben