Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

One 32 MB Ram Was empfiehlt sich für ein One XL 4S00.000 L1

Okay, dann bis morgen... Darf ich nochmal grundsätzlich was fragen? Was ist eigentlich diese Navcore?
 
Okay, danke. Ich hole die Karte morgen auf dem Weg von der Arbeit nach Hause aus der Packstation und meld mich dann wieder.

Danke für deine Hilfsbereitschaft und deine Geduld (natürlich auch die anderen Forumsmitglieder), das ist nicht selbst verständlich.

Danke, Adi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze sehr, dass du mir helfen möchtest, aber ich möchte jetzt nichts "falsch" machen, Lecter und Jungeblume 2005 haben mir soviel geholfen und auch erkärt, dass ich beide jetzt nicht "verärgern" will, dass sich jetzt noch ein Dritter "einmischt". Nichts für ungut. Danke. P.S.: Natürlich, werde ich die Karte nehmen, die mir von den Beiden empfohlen wird.
 
Auch @Lecter und @jungblume2005 werden dir da zu nichts anderem raten. Du hast gefragt, was du löschen sollst und ich habe dir die einzig sinnvolle Antwort gegeben. Man kann natürlich auch die alte Karte behalten und nur die NC löschen. Ob das Dingen dann noch läuft, steht auf einem anderen Blatt. Nichts für ungut...
 
Da geb ich dir ja auch vollkommen Recht, ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Ratschlag falsch wäre, aber es geht mit da mehr darum, dass ich Beide nicht verärgern möchte.
 
du holst dir ja sowieso eine große SD-Karte, auf der machst du das neue Navcore + Landkarte + TTS drauf.
wenn du diese SD-Karte in dein ONE XL einlegst, schaltet das Navi (wenn ich das richtig sehe) doch von internen auf externen Speicher um.
somit kannst du den Internen Speicher so lassen wie er ist. weil das Navi läuft dann generell von der SD-Karte.
wenn ich hier jetzt einen Denkfehler drin habe, sagt gebt mir bitte Bescheid.
 
Richtig, bei den Nicht-Go-Modellen mit Speicherkartenslot ist dann der interne Speicher "unsichtbar", egal was da drauf ist.
@Sitzi: Wie gesagt, kannst nichts falsch machen. Eine WNRO-gefixte NC brauchst du allemal, auch die bisherige interne 7.xxx müsste gefixt werden.
Und wenn du einmal die 9.510 und ihre Eigenschaften zusammen mit der momentan aktuellsten DE_AT_CH_1050_10180 (für deinen mikrofonlosen TT ausreichend) "erlebt" hat, willst du nichts anderes mehr.
Sicherung hast du. Also alles außer dem Ordner "voices" und der Datei ttgo.bif auf dem internen Speicher löschen, die genannte WNRO-gefixte NC 9.510 drauf, die genannte Karte drauf, diese Karte freischalten (aktivieren), fertig. Wenn die neue Speicherkarte da ist, kopierst du einfach alles vom internen Speicher auf die Speicherkarte und kannst dann größere Karten verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Keine Sorge - Du verärgerst weder jungblume2005, noch mich damit. Alfred hat hier ebenfalls seine "Daseinsberechtigung" und ist wahrhaftig nicht umsonst hier :smile: Was er dir rät, ist genauso "gültig" (wenn nicht sogar in manchen Fällen besser!), als wenn die Antwort z.B. von jungblume2005 oder mir kommt. Es sind hier ja von uns nicht immer alle gleichzeitig "anwesend". Und dann werden die Fragen eben von dem "Experten" beantwortet, der gerade Online ist. Du brauchst also überhaupt keine Angst haben - wir sind hier schon ein "eingeschworenes Team". Und wenn mal jemand von uns wirklich einen "Schmarrn" schreiben sollte (was gelegentlich auch mal passieren kann), berichtigen wir uns untereinander sogar selbst ;-) Auch wir diskutieren hier öfter mal was die bessere Lösung ist, wenn wir uns nicht einig sind. Aber das gehört dazu!
 
Okay, Ich wollte nur nichts "falsch" machen, hab grad die "Western Europe 1050 10180" runtergeladen, sind ja stolze 2,6 GB. Als Vorbereitung für morgen.

So, das TOMTOM One XL und ich wären bereit. TOMTOM ist voll geladen, nicht an der Stromversorgung angeschlossen, die Speicher Karte Sandisk 16GB Ultra SDHC Class 10 80MB/s liegt daneben, sie ist auf FAT32 formatiert. Von mir aus kann es losgehen... Übrigens, habe ich gestern noch die "Europe 1050 10180" runtergeladen 3,75 GB
 
So, na dann, Maske auf und los.
man nehme eine SD-Karte (schon vorhanden) spiele dort die NC 9.510 auf, falls noch nicht vorhanden, hier downloaden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

dann die "Europe 1050 10180" drauf packen,
ttgo.bif vom internen Speicher oder dem Backup auf die SD-Karte kopieren,
TTAktivator starten eventuell NC patchen - Karte freischalten,
Bescheid geben, ob alles geklappt hat
 
Zurück
Oben