Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Was brauche Ich, um von Enigma2-Receiver (Solo2) als CS-Server auf einen TV in LAN/WLAN zu sharen?

Anonymos

Ist oft hier
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
148
Reaktionspunkte
8
Punkte
48
Hallo.

Was ist aktuell günstig (auch älteres, nicht mehr neu angebotenes) nötig (wenn ein teureres Modul, bitte Vorteile nennen), um eine HD+-Karte im Heimnetzwerk an einen weiteren Fernseher zu "streamen", so dass dieser mit der gleichen Karte HD+-Sender entschlüsseln kann?

Vorhanden ist ein Vu+ Solo² Receiver mit Enigma2.
Und ein 22"-Samsung LED-TV für draußen, der hat einen CAM-Slot.
Also müsste die Enigma2-Box am besten ohne extra Hardware als Server dienen, und ein Modul im 22"-Samsung empfängt das. Entweder über das WLAN des TV (wenn das technisch geht), oder ein WLAN im Modul. Im Modul im kleinen 22er sollte natürlich keine Karte stecken, sondern ein Softcam die Daten der Karte im Enigma-2-Receiver empfangen.
 
das geht glaube nur mit dem Diablo Modul,
wie "stabil" das ganze läuft ist eine andere Sache,
alternativ einen kleinen Enigma 2 Receiver hinter den TV packen und als Client nutzen
 
Ich dachte das wäre eine verbreitete Lösung.
Hmmmm, und dafür hat(t)e man dann einen halbmobilen Smart-TV...
Was gibt es denn für kleine Enigma2-Receiver, und wenn sich jemand mit einer Softcam-CAM-Lösung auskennt, auch diese.
 
Wie gesagt, das Diablo ist das einzige Modul das du an den Server anbinden kannst, viel gutes habe ich drüber auch nicht mehr gelesen.
Receiver zb. Golden Interstar Class S2, kommt samt infrarotauge.
Cccam drauf und Cline rein.
Wlan stick bräuchtest dann noch.
Oder nen Reci mit Wlan an Board, OS mini, ohne Auge dann

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich dachte das wäre eine verbreitete Lösung.

Wäre es bestimmt auch wenn das diablo in allen belangen Fehlerfrei laufen würde und/oder es mehr geben würde. Bei mir ist z.B. die Wlan Reichweite ein Problem für Draußen. Dann ist (echtes) streamen besser als das Diablo draußen zu benutzen. Hat auch den Vorteil, dass man nur Strom am Fernseher braucht statt noch ein Antennen Signal.
 
Richtig. Aber im Gegensatz zum Diablo wifi läuft das nach draußen streamen in allen belangenen trotz 1000 facher Bandbreite bestens. Das es über Wlan laufen soll hattest du ja schon vorausgesetzt.
 
Wenn überhaupt ein Abenteuer mit Diablos, dann unbedingt mit einer alten Version. Optimal (für Diablo-Verhältnisse!) ist die Version 2.3. Noch halbwegs akzeptabel ist auch die 2.5. Es gibt aber 2.5er die in Wirklichkeit 2.6er sind. Das ist kein Witz. Die sind tatsächlich sogar zu blöd, die richtige Version drauf zu schreiben.

Es geht hier immer um die Hardware-Versionen.

Die 2.6er kann man nur als eine Frechheit bezeichnen. Nicht kaufen!
 
Naja, Ich habe hier noch von vor Jaaaaahren ein Modul und eine schwarze Box, die habe Ich nie mit der Software damals verbunden bekommen.

Ein "Diablo CAM New Conept CAM" mit rausragendem flachen WLAN-Teil, und kleinem "SIM"-Slot. Also die Größe einer alten unbeschnittenen SIM.
Hinten steht "2.2" drauf.

Die schwarze Box ähnelt dieser:
Aber sie hat auf der Seite mit dem Aufkleber zwei Kartenslots, und gegenüber kann man ein CA-Modul einstecken.
Links ein roter Mikro-Taster, dann eine rote LED, dann der CAM-Schacht, dann eine gelbe LED, dann eine grüne LED.
Und über dem Schacht ist auch noch offen, aber nichts sichtbar nutzbares dahinter. Eine Platine ist zu sehen, aber keine Kontakte am Rand.
An der linken Seite wenn man in den CAM-Schacht sieht ein Anschluss für USB (B), und eine Hohlbuchse (ohne Beschriftung wie viel Volt und Polung).
 
Zurück
Oben