Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dyn.com sperrt PRO/VIP-Accounts

swipe

Newbie
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi,

seit heute (20.12.2016) hat der bekannte dyndns-Anbieter massiv aufgeräumt.
Heute Abend realisierte ich, dass mein Router keine Forwardings mehr machte, da die IP-Adresse von Dyn.com nicht aktualisiert wurde. Mein Server war für niemanden mehr erreichbar.
Als ich mich bei Dyn.com einloggte, bekam ich diese Meldung:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Also Ticket aufgemacht, mit der bitte was der Käse soll, da ich für das PRO/VIP viel Geld bezahlt habe!
Ich sollte eine Antwort innerhalb von 24-48 Stunden erhalten.
Also dache ich gut, wird wohl nichts schlimmes dran sein.
Als ich dann meine Peers im OScam WebInf anschaute, waren ALLE Peers mit Dyn-Account Offline.
Nachdem ich einige über Skype angeschrieben hatte, ging das geschreie los. ALLE wurden gesperrt!

Hat noch jemand das Problem?
 
PRO account, noch alles in ordnung. hosts wurden am 20. 12. das letzte mal aktualisiert.

aber in einem anderen forum gelesen, dass es eben so einem anderen user passiert ist.
wäre interessant, was genau der grund für die sperre sein soll.
 
Neuer Besitzer ist Oracle. VIP steht bei mir oben, pro ist es aber laut Vertrag. Gibt da kein Unterschied.

Da ist er nicht der Erste und nicht der Letzte. Vermutlich werden die benutzen Ports gecheckt oder auch <head> oder Brouwserkennungen. Generell sind dynamische Adressen leider auch sehr beliebt Schadsoftware zu verteilen, daher kam es auch schon vor, das gesamte Endungen raus geworfen wurden, auch vor der Zeit des neuen Besitzers.

a) gesperrt (nein)
1.) Updater (win 5.4.2)
2.) Endung (.dyndns.tv)
3.) Standard CS Port (nein)
4.) Rückschlüsse im Namen (cs.dyn... nein)
5.) Rückschlüsse über die Browserkennung (Tor Benutzung... nein)
6.) dyn wird auch für Anderes genutzt (ja)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meine ist auch blockiert...!
Your account has been blocked for an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
violation. Simply fill out the form below, and our Abuse department will be more than happy to look into it with you. Be sure to include your username. Please be aware that depending on the situation, some or all of your hostnames may have been blocked from future use.
 
pro/vip läuft grundsätzlich noch. sieht wohl eher nach einem oder mehreren einzelfall/einzelfällen aus.

interessant wäre jetzt die antwort von dyn, warum der account geblockt ist.

wenn der grund cardsharing ist, fallen mir folgende möglichkeiten ein:
- jemand hat dich angeschwärzt
- ein client-receiver ist den ermittlungsbehörden in die hände gelangt
- in "namen" deiner hosts sind zu offensichtliche bezeichnungen,zb. cs-server.dyn..., cs-gott.dyn..., cs-pay-tv.dyn...
- du lässt deine dyndns-hosts-updates von einem E2-receiver durchführen (anhand der browser-info kann man diese identifizieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vip ist Pro, was für eine Endung zum Beispiel .dyndns.org habt Ihr und welcher Port wird benutzt? Auch der Updater ist nicht unwichtig.

a) gesperrt (ja/nein)
1.) Updater (Dreambox Plugin)
2.) Endung (Massensperrung)
3.) Port (Standard 12000,34000...)
4.) Rückschlüsse im Namen (cs.dyn...)
5.) Rückschlüsse über die Browserkennung (Tor Benutzung?)
6.) dyn wird auch für anderes genutzt (ja/nein)

Besser ist auch, wenn weniger % Zugriffe auf dyn kommen, weil mehr aus dem Cache kommt, zum Beispiel mit google dns 8.8.8.8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) DDNSupdater2.sh / IPC
2.) .tv und .org
3.) Kein Standard
4.) nicht erkenntlich
5.) Logge mich normal nich per Browser ein, wenn dann aktuelle Firefox-Beta
6.) Die Dyns werden für verschiedenste Dinge verwendet
 
a.) Gesperrt: NEIN
1.) Updater: Fritzbox
2.) Endung: .tv
3.) Port: Standart
4.) Namen: Kein Zusammenhang erkenntlich
5.) loggen mich nie ein
6:) dyn wird auch für andere Geräte benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
a) gesperrt: nein
1.) Updater: in FritzBox integriert
2.) Endung: .net
3.) Port: nicht Standard
4.) Rückschlüsse im Namen: nein
5.) Rückschlüsse über die Browserkennung: kein Browserlogin
6.) dyn wird auch für anderes genutzt: wird genutzt um mehrere Geräte im Heimnetz zu erreichen
 
Zurück
Oben