Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WARNUNG Kurzschluss am LNB!

ediek

Newbie
Registriert
14. September 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Moin Moin,
habe ein "kleine" Problem mit dem Opti.
Ich wollte eine neue Sender Liste anlegen und habe dafür den Reciver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Jetzt bekomme ich aber ständig die "Warnung Kurzschluss am LNB. Verbindung; LNB Prüfen Verbindung korrigieren und neu starten".

Habe die Software neu Installiert, alle Kabel abgenommen leider ohne Erfolg.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag?

Installierte Software:
XC406p_CABLE_DVB-c_v1.07.6213
Reciver:
XC 406p ohne pvr

edit:
Konnte den Fehler mit dem xc406_errorE101_recovery beheben, aber erst beim zweiten mal. Viellicht hilft das jemandem der in die gleiche Situation kommt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: WARNUNG Kurzschluss am LNB!

Hallo,

ich habe am Wochenende den selben Fehler wie ediek gehabt und konnte ihn leider nicht direkt mit seinem Vorschlag wieder herstellen. Nach der Installation von XC406p_8M_V1.09.8977_20130614 aus dem Downloadbereich habe ich die Meldung "Kurschluss am LNB" erhalten. Das Gerät hat sich sofort wieder augeschaltet.

Folgendes hat aber bei mir geholfen.

1. XC406P per Netzschalter ausschalten
2. USB-Stick mit Recovery-Dateien befüllen (Link ist nicht mehr aktiv.)
3. USB-Stick einstecken
4. XC406P per Netzschalter einschalten
5. Wenn Fernseher blau wird oder am Display "ON" erscheint sofort die Power-Taste am XC406P drücken und gedrückt halten.
6. Ali_update.bin wird installiert. Gerät wird automatisch neugestartet.
7. Neustart abwarten.
8. Nach dem Neustart wählt ihr dann die Ali_update_3606_8M_x406p_dvbc_v1.07.5468_20120703.bin zur Installation aus. Die Box installiert die Firmware und startet neu.

Soweit so gut, das Gerät ist wieder erreichbar.

Da ich zuletzt nicht mit der Version 1.07.6556 zufrieden war (Ruckler und Freezer beim Cardsharing) und unbedingt eine neuere Version installieren wollte, habe ich versucht erneut die 1.09.8977 zu installieren. Im Endeffekt habe ich den selben Fehler wie vorher produziert. Also die Schritte 1 bis 8 erneut durchgeführt und das Gerät zurückgeholt.

Ich habe dann anschließend die 1.07.7102 versucht zu installieren, was bei mir letztendlich wieder im selben Fehler geendet ist. Nach einiger Recherche im Forum und im Internet habe ich gelesen, das bei den 1.07.7102 und 1.09.8977 vorher die Emusoft zur Aufhebung der Aufnahmesperre installiert werden muss. Ok, also auf ans Werk.

X. Recovery Firmware gemäß obiger Anleitung installieren
9. Emusoft zur Aufhebung der Aufnahmesperre vom USB Stick installieren.
10. 1.07.7102 vom USB-Stick installieren.

Funktioniert!

Ich habe das Ganze das auch noch mal mit der 1.09.8977 getestet, leider ohne Erfolg. Ich hatte dann Samstagnacht um halb 3 keine Lust mehr und habe die 1.07.7102 installiert. Sendersuchlauf gestartet und schlafen gegangen. Bisher habe ich keine Ruckler und Freezer mehr, auch wenn die Box länger läuft. Scheint also geholfen zu haben.

Sollte jemand Fragen haben, kann er mir gerne eine PM schicken.

Gruß
chilly
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab den selben feler ich gehe daran kaputt ;-( und die Recovery datei kann ich nicht downloaden HILFEEE
 
Zurück
Oben