lorenz
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
wollte mit meinem Raspi von "Stretch" auf "Buster" umsteigen.
Habe meine alten Configs übernommen und meine Oscam per Service gestartet.
Leider scheint unter Buster irgendwas anders zu sein. Habe 3 Easymouse-Reader (mit jeweils V13, ORF Ice und MTV) am Raspi. Manchmal muß ich den Raspi 2 - 3 mal starten bis er alle Reader erkennt. Wenn er dann alle erkannt hat erscheint nach ein paar Minuten:
"Warning: needed try nr 2, next ECM has some delay"
und danach:
"classD1 ins5C: failed"
im Oscam-log. Dann bleiben die Sender dunkel. Plötzlich werden sie wieder eine paar Sekunden hell und dann wieder dunkel
Dieses Problem taucht aber nur unter "Buster" auf. Mit "Stretch" läuft die gleiche Konstellation monatelang ohne Probleme.
Manchmal ist es sogar so das im Webif unter Status "Error" steht, also keine Karte erkannt und die Sender trotzdem hell werden. Ganz komische Sache.
Die verwendete Oscam ist eine selbstgebackene, Version 11546.
Kann mir evtl. hie jemand weiterhelfen? Welche Infos braucht Ihr noch?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Gruß Markus
wollte mit meinem Raspi von "Stretch" auf "Buster" umsteigen.
Habe meine alten Configs übernommen und meine Oscam per Service gestartet.
Leider scheint unter Buster irgendwas anders zu sein. Habe 3 Easymouse-Reader (mit jeweils V13, ORF Ice und MTV) am Raspi. Manchmal muß ich den Raspi 2 - 3 mal starten bis er alle Reader erkennt. Wenn er dann alle erkannt hat erscheint nach ein paar Minuten:
"Warning: needed try nr 2, next ECM has some delay"
und danach:
"classD1 ins5C: failed"
im Oscam-log. Dann bleiben die Sender dunkel. Plötzlich werden sie wieder eine paar Sekunden hell und dann wieder dunkel
Dieses Problem taucht aber nur unter "Buster" auf. Mit "Stretch" läuft die gleiche Konstellation monatelang ohne Probleme.
Manchmal ist es sogar so das im Webif unter Status "Error" steht, also keine Karte erkannt und die Sender trotzdem hell werden. Ganz komische Sache.
Die verwendete Oscam ist eine selbstgebackene, Version 11546.
Kann mir evtl. hie jemand weiterhelfen? Welche Infos braucht Ihr noch?
Danke schon jetzt für Eure Hilfe.
Gruß Markus
Zuletzt bearbeitet: