Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

wann werden EMMs geschrieben?

egon40

Hacker
Registriert
6. August 2008
Beiträge
413
Reaktionspunkte
104
Punkte
103
Hallo auch,
sorry für die vielleicht dumme Frage.
Habe einen gut laufenden Oscam auf einer DS.
EMMs werden schön gefunden und geschrieben (soweit ich das sehe).
Aber das Ablaufdatum ändert sich nicht und hängt ewig auf dem 7.12.2019.
Ich dacht das Verfallsdatum wird immer wieder neu "nach vorn" geschoben?
Oder ist es noch zu früh?

Danke für die Antwort
 
je nach karte werden verlängerungen mittels shared oder unique EMMs gesteuert.

sofern du bei den richtigen EMMs für deine karte unter "written" siehst, dass sie geschrieben werden, kannst du rechts in der readerübersicht auch die anzeige der entitlements für den reader aktualisieren.
 
Moin,
Danke erstmal bin gerade nicht am Oscam.
Ja die entitlements habe ich mir schon mal angesehen.
Muß ich dann was manuell machen? - Ich dachte irgendwann wird die Karte automatisch akutualisiert?
 
wird auch im besten fall automatisch aktualisiert, sofern die settings, die wir nicht kennen, stimmen.
nur die anzeige könntest du manuell aktualisieren ohne komplettem oscam neustart.

wenn du genauere infos haben willst, bitte mehr details zur karte bzw. zum abo.
settings prüfen wir auch gerne hier, wenn du sie postest.
 
Nabend,
ist nix besonderes nur eine G09 für den hausinternen Gebrauch im MediaPortal-TVS.
User intern1 hat AU, weil auf user intern0 meist ÖR-TV-Sender Aufnahmen laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Reader manuell auf Refresh gehe - tut sich aber nix am Ablaufdatum.
 
Danke - ist ja auch nur ein Luxusproblemchen - zur Not wechsel ich die aus dem TV.
:relieved:
 
Moin moin,
so gestern war nun Tag X und die Karte wurde nicht aktualisiert.
Wo ist der Fehler - wer kann helfen ? :pensive:
 
Mach mal einen Screenshot auf dem Reiter "Readers" ... sieht aus,als würden nur "Global" EMM kommen, die auch noch blockiert werden. Dort kannst du sehen, wie viele Global, Shared usw. sind ... Du brauchst Unique EMM für diese Karte. BlockEMM kannst du komplett rausnehmen. OSCAM dann neu starten. Die Logik dieser Aufteilung Intern0 usw. bla bla erschließt sich mir nicht. Ist doch nur eine Karte ... oder?
 
Hm,
habe jetzt aus dringendem Grund :disappointed: die Karte vom TV reingeschoben.
Also der Oscam läuft auf einem Synoloy NAS, Der Homeserver (Win10) hat 3 TV-Karten dem je ein User zugewiesen ist und via Hadu konnektieren.
Wartet ich muss die Logs noch cleanen ...

PS: Global wird doch geschrieben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben