AW: wahlbetrug in deutschland
Wer in Urlaub fahren kann, kann sich auch eine Zusatzversicherung leisten, aber gewiss keine Riester Rente, was sowieso die reinste Verarsche ist.
Nun so denkt eben die Jugend, Urlaub, Fun und alles sonst noch.
Riester muss man ja nicht unbedingt haben, es ist eine von vielen zusätzlichen Absicherungen.
Der Rattenschwanz fängt schon bei der Miete/Strom/Gas/Wasser an. Bezahlbarer Wohnraum ist kaum vorhanden.
Es wurde ja gerade die Mietpreisbremse im Bundestag beschlossen.
Und unsere Zinsen sind so niedrig wie nie zuvor, eine Wohnung ist eben da auch nach 20 Jahren ab Bezahlt, wenn mann die Zeit Miete bezahlt hätte. Ja es soll heute Junge geben, welche sich mit 21 Jahren schon eine Wohnung kaufen, aufs neue Auto und den Urlaub verzichten.
Also damit ist schon mal eine gute Altersvorsorge geschaffen, wenn man jedoch dann den Fokus auf Luxusobjekte oder es gleich ein Haus sein muss, dann schaut es schlecht aus. Ja so solche Fälle kenne ich auch, es muss ein Haus sein, für 150 tsd € so viel bekommt jeder, nur das dies keine Objekte sind, in welche man einzieht und gut ist, wird eben auch dann übersehen. Wer das macht, selbst schuld, die Wohnung kann jeder sich leisten.
Was die Energiekosten anbelangt, das haben wir aus der Vergangenheit rot / grün zu Verdanken, und mit der EEG und Ökosteuer werden wir noch lange zu kämpfen haben, keine Regierung kann die einfach abschaffen. Die garantierte Einspeisevergütung würde sonst sehr hohe Schadenersatzforderungen nach sich ziehen, und da bezahlen auch wieder wir.
Also kann man eben nur selbst dafür sorgen, das man weniger Energie verbraucht, ich habe das ganze Haus auf LED Technik, die Umlaufpumpen auf neue umgestellt.
. Dann das Märchen vom Fachkräftemangel, welches die Wirtschaft- und Industrie bewusst in die Welt gesetzt haben, um die Menschen gegeneinander auszuspielen. Es geht um billige Arbeitskräfte.
Da gebe ich dir zum Teil recht, aber die Regierung lässt dies nicht zu, der einzige wo mal darauf reingefallen ist, war Schröder mit seiner Greencard.
Wäre ich nochmal ein JungSpund, mit dem Wissen von heute, würde ich gleich nach der Lehre diesen Kackstaat verlassen und mein Glück wo anders suchen. Auch wenn ich dafür weniger Geld in der Tasche hätte.
Das kannst Du auch heute noch jederzeit, selbst die Rente wird ins Ausland überwiesen.
Unser Sozialsystem funktionierte bis Mitte der 90er Jahre, dann hat man angefangen es umzubauen. Das Rentenniveau sank stetig seit dem die Schwarzen an der Regierung sind. Vor Kohl 1982 hatten wir ein Rentenniveau von 58%, 2014 liegen wir bei 47,5%.
Wenn Du was behauptest, dann solltest Du mal überlegen, auch bei Kohl war dies noch bis zur Wiedervereinigung gleich:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Und danach vervielfachte sich die Zahl der Rentenbezieher überproportional zu den Einzahlern, denn es gab auf einen Schlag auch massenweise Arbeitslose.
Nicht Kohl, welchen Du gerne basht, hat Riester und die Rentenreform eingeleitet, sondern eben Schröder unter rot / grün.
Solche Tatsachen lässt Du gerne weg, oder weist Du es nicht besser?
2005 kam von Schröder noch der Nachtrag, das die Renten versteuert werden müssen.
Die Dinge haben alle rot / grün und kein Kohl oder Merkel zu verantworten.
Aus deinen Beiträgen kann man nur Verbitterung heraus lesen, und hast schon den Kohl als Verantwortlichen für deine private Situation ausgemacht.
Man kann jederzeit eine Weiterbildung machen, um eben seine eigene Situation zu verbessern, es gibt heute mehr Möglichkeiten als früher. Der älteste Teilnehmer an unserem Fernstudium ist in der Vorlesung 64 Jahre alt, und der schafft es auch.
Dann sehe ich im Umkehrschluss manch einen 40 jährigen, welcher eben die Lehre gemacht hat, und seit dem nur werkelt, sich für den Fortschritt nicht interessiert hatte, und Tag aus und ein nur mit der Gesamtsituation hadert.
Wenn mir was nicht passt, dann ändere ich das.