Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan für bestimmte Geräte im Netzwerk reduzieren Fritz!Box 7270

mcdad

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Februar 2010
Beiträge
99
Reaktionspunkte
23
Punkte
28
Ort
tu Huse
Hallo zusammen
Habe mal wieder ein Problem mit meiner Fritz!Box 7270
Im heutigen Multimedia Zeitalter hat man zwangsweise immer mehr Geräte im Haushalt die ins Internet gehen :emoticon-0103-cool:
Nun habe ich 2 Iphones, 2 iPods, 5 Laptops und einen Desktop Pc..... ach... da sind ja noch 3 CS Boxen im Netz :emoticon-0131-angel
Das Problem ist so denke ich das viele Geräte sich ja nun mal eine 4000 er Leitung teilen müssen nach dem schlauch Prinzip.
Nun hatte ich den Gedanken die Laptops der Kids und die iPods im w-Lan zu Drosseln!
Versucht habe ich es in den Einstellungen der Fritz!Box 7270 über Hintergrundanwendungen, das brachte aber leider NIX!
Hat jemand eine Lösung für mich???
Gibt es eine modifizierte Software für die Fritz die das Problem abstellen kann??
Mir schwebt da eine Drosselung der jeweiligen Mac oder IP adressen vor :emoticon-0131-angel:emoticon-0131-angel
Alle Rechner laufen mit Windows 7, dort hab ich auch nix gefunden :(
Ich hoffe ihr könnt mir HELFEN:emoticon-0116-evilg
MfG mc
 
AW: W-Lan für bestimmte Geräte im Netzwerk reduzieren Fritz!Box 7270

Mit der Fritte kannst Du das nicht lösen. Da benötigst du einen anderen Router mit Bandbreitenmanagement, z. B Draytek. Draytek hat aber den Nachteil, wenn es um Internet-Zeitkontingente der angeschlossenen Clients geht.
 
AW: W-Lan für bestimmte Geräte im Netzwerk reduzieren Fritz!Box 7270

Habs mit Netlimiter gelöst ;-))))
Einfach auch den 3 Geräten Netlimiter 3 Installiert, die Geräte mit 1, mbit begrenzt und gut XD
Nun iss nix mehr mit Online Video....., das dauert ihnen zu lange ;-)
Nur ärgerlich das die Prio in der Fritte 7270 nicht funktioniert
Gruß mcdad :emoticon-0141-whew:
 
Zurück
Oben