Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Probleme mit DHCP und W Lan Geräten

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Hallo Freunde

Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Lange Rede, kurzer Sinn. Seit ca 3 Tagen habe ich das Problem das alleine meine Client W Langeräte sich zwar mit meiner Fritzbox 7390 verbinden, ABER nicht ins Internet kommen.

Die Fritzbox ist unter der STandartadresse 192.168.178.1 zu erreichen. Nach und nach haben hier aber einige Geräte die Verbindung zum Internet verloren. An der Fritzbox habe ich NIX GEÄNDERT !!! Ein Beispiel. Mein Handy HTC One M8 ist über W-Lan mit der Fritzbox verbunden. vor 2 oder 3 Tagen konnte ich dann mit dem Handy online nix mehr machen. Das Handy wurde in der Fritzbox gefunden. nur konnte man damit online nix tun. Als ich mir dir Konfiguration im Handy angesehen habe, was das Netzwerk betrift, habe ich gesehen das dieses nun die IP 192.168.128.1 hatte. Somit ist klar, das eine Verbindung nicht funktioniert. Das Slebe Problem ist auch beim Galaxy Ace 3. Erst wenn ich die Adresse der Fritzbox eingebe, kommt das Handy wieder online. NUN ABER DER HAMMER hier im Haushalt. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3. Dieses nutze ich grade um von Sky go einen Film zu schauen ! Und wisst ihr was ? Es funktioniert ohne Probleme. Obwohl dort noch keine Einstellungen am Netzwer verändert wurden. Komisch oder ?

Naja. Lange Rede, kurzer Sinn, Wer kann mir sagen warum sich der Adressbereich meiner Clientgeräte verändert hat ? Wie kann ich abhilfe schaffen das ich meine Geräte ALLE wieder per DHCP in mein Netzwerk einbinden kann ?

DANKE !
 
AW: Probleme mit DHCP und W Lan Geräten

Hast Du die aktuelleste Software auf der 7390?

Haben andere Leute Zugang zur Box und evtl. die Adressen geändert.... oder gar Du selbst?

Ist denn DHCP in der Box aktiv und auch auf den Geräten?

Ich habe viele FB`s in meiner Obhut, habe selber 3 Stück zu Hause (7490, 7390, 7270) und noch nie ein solches Phänomen gehabt, ausser bei Ffehlerhafter Einrichtung, bzw. bei Spielereien und Versuchen.
 
AW: Probleme mit DHCP und W Lan Geräten

Hi, hast du nur die Fritzbox im Haus oder auch andere Geräte (Repaeter,AccessPoint) die als DHCP Server laufen?
 
danke erstmal fürs schnelle Antworten

Ich habe noch einen W-Lanrepeater an der Anbauwand stehen (Sitecom Extender WLX-2001) ! Dort habe ich meinen Receiver und TV per Lan verbunden. Mir fällt grade auf das ich den nicht mehr erreiche ! Laut Sticker soll ich per 192.168.128.253 drauf zugreifen können. Funzt aber nicht ! Aber die Geräte die dran hängen haben I Net Verbindung


An der Fritzbox habe ich NIX geändert ! Aber mir fällt grade ein, das ich letzte Woche aus versehen auf den Button WPS (vom oben genannten Repeater) gekommen bin !!!

Nun habe ich es hinbekommen ! Ich habe den Extender einfach auf Werkseinstellung gesetzt und dann an meine Fritzbox 7390 wieder angemeldet. Und siehe da, es geht wieder ! Alle Handys auf DHCP und sie verbinden sich wieder mit der Fritze und kommen auch online DANKE euch !

ich schätze der Fehler lag in der Config des Extenders !Ich habe da neulich dran "rum gefummelt" nachdem ich keine Internetverbindung mehr mit meinen Geräten bekommen habe !

D A N K E !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Probleme mit DHCP und W Lan Geräten

Denke hast das Problem sollte einfach gelöst werden.
Wenn der Repeater einen Reset Button hat am besten zurücksetzen. Wenn nicht, sollte der in der Fritzbox erscheinen mit der ip 192.168.178.x als dhcp client und diese kannst du dann anwählen.
LG Osprey
Warst schneller als ich beim schreiben :)
 
AW: Probleme mit DHCP und W Lan Geräten

Na klasse, Text gelöscht den ich mir so ausgedacht habe, warst auch für mich zu schnell. :)

Glückwunsch!
 
AW: Probleme mit DHCP und W Lan Geräten

Danke nochmal an alle die geholfen haben! Sorry das ich schneller das Problem gelöst habe, als das ihr mir antworten konnten !Aber wieder einmal SUPER welcher Support hier geleistet wird W O W :emoticon-0150-hands
 
Zurück
Oben