Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan an DM 800

AW: W-Lan an DM 800

Hallo,

habe eine dm800 hd mit gemini 5.1. Habe mir nun den WLAN-Stick premiumX vom Hersteller Ralink zugelegt. Wenn ich den WLAN-Stick anschließe wird er auch gleich erkannt.
Habe vorher die Netzwerkeinstellungen deaktiviert. Starte nun die box neue und aktiviere den Netzwerkadapter und stelle DHCP auf ja. Er findet leider keine WLAN-Netz und die
Funk-Funktion erscheint auch nicht. Habe es auch schon mit Neustart der Box probiert. Hat einer von eucheinen Guten Tipp. Danke.
 
AW: W-Lan an DM 800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das problem liegt nun fast 3 jahre zurück :D aber ich wollte noch kurz erzählen wie ich es gelöst habe.

da der eine stick nicht mehr erkannt wurde, habe ich mir den viel gelobten original wlan stick von dream multimedia geholt aber auch dieser wurde von anfang an nicht erkannt. ich habe dann noch ein paar images durchprobiert, aber überall das gleiche. schlussendlich hab ich mir eine billige wlan bridge von tp link gekauft und seither nie wieder verbindungsproblem oder sonstwas. ich persönlich werde zumindest an der DM800 keinem empfehlen einen wlan stick zu verwenden. obwohl ich anfangs natürlich anderer meinung war. denn gut 1 jahr lang lief die DM800 mit wlan stick problemlos, bis der tag kam an dem ich die box wegen umräumarbeiten für ein paar stunden vom strom trennen musste. obwohl die box ordnungsgemäß heruntergefahren wurde, wurde danach nie wieder ein wlan stick erkannt. warum konnte mir keiner erklären. WLAN BRIDGE FTW :D
 
AW: Funktionierende WLan-Sticks!!

Hier hab ich noch ein WLanstick der Funzt

"Belkin Surf N300 mit bis zu 300 Mbit/s" - F7D2102de - 8830de07404 - Ver.2011de

verbindung via Fritz 6360 und DM800
 
Guten Abend,
Ich bräuchte mal bitte etwas hilfe und hätte einpaar kurze fragen, wo ich grade diesen Thread hier sehe brauche ich ja keinen neuen aufzumachen, hoffe das geht in ordnung?

Also, habe eine Originale DM800 HD PVR und das neuste newnigma2 weekly image.
Habe 3 Wlan-USB Sticks.
1)Fritz Wlan-USBStick
2)Steht nur "802.11b" drauf
3)Mini-WIFI-WLAN-Wireless-Adapter-Stick-USB-2-0-Dongle-300-Mbit-IEEE-802-11b-g-n
(Mini WIFI WLAN Wireless Adapter Stick USB 2.0 Dongle 300 Mbit IEEE 802.11b/g/n | eBay)

Geht davon einer, und wenn ja welchen Treiber benötige ich und wie installiere ich ihn richtig?
Im PluginMenü sind ja durch's Image schon fast alle installiert, und die ich hinzugefügt habe klappen irgendwie nicht.
Auch mit Box neustart, stick rein, neustart oder Stick rein, box starten, etc...Die Varianten halt die man kennt...

Blicke leider nicht so richtig durch bei den ganzen Treiber und wäre für ein kurzes feedback mit einem richtigen Anstupser, sehr sehr dankbar!


Wünsche euch allen erstmal noch ein Angenehmes Wochenende!
Schön wird es ja leider vorerst nicht mehr -.-

Greetz
 
Das mit den W-Lan Sticks ist immer so eine Sache, hier gibt es aber eine Alternative bevor du Sachen installierst die dir das Image platzen lässt.
Das Stichwort ist hier Repeater mit Lan Ausgang.
Hier gibt es eine gute Erklärung,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Hardware kannst du dir Alternativ auswählen, muss nicht der Fritzbox Repeater sein.
 
T: Bus=02 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#= 1 Spd=12 MxCh= 2
B: Alloc= 0/900 us ( 0%), #Int= 0, #Iso= 0
D: Ver= 1.10 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 2.06
S: Manufacturer=Linux 2.6.18-7.4-dm800 ohci_hcd
S: Product=BRCM OHCI
S: SerialNumber=ohci-brcm
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 Driver=hub
E: Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS= 2 Ivl=255ms

T: Bus=02 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#= 1 Spd=12 MxCh= 2
B: Alloc= 0/900 us ( 0%), #Int= 0, #Iso= 0
D: Ver= 1.10 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 2.06
S: Manufacturer=Linux 2.6.18-7.4-dm800 ohci_hcd
S: Product=BRCM OHCI
S: SerialNumber=ohci-brcm
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr= 0mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 Driver=hub
E: Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS= 2 Ivl=255ms

T: Bus=01 Lev=00 Prnt=00 Port=00 Cnt=00 Dev#= 1 Spd=480 MxCh= 2
B: Alloc= 0/800 us ( 0%), #Int= 0, #Iso= 0
D: Ver= 2.00 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=01 MxPS=64 #Cfgs= 1
P: Vendor=0000 ProdID=0000 Rev= 2.06
S: Manufacturer=Linux 2.6.18-7.4-dm800 ehci_hcd
S: Product=BRCM EHCI
S: SerialNumber=ehci-brcm
C:* #Ifs= 1 Cfg#= 1 Atr=e0 MxPwr= 0mA
I: If#= 0 Alt= 0 #EPs= 1 Cls=09(hub ) Sub=00 Prot=00 Driver=hub
E: Ad=81(I) Atr=03(Int.) MxPS= 2 Ivl=256ms


Kannst du daraus was erkennen oder so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles kopiert, Stick war nicht drin.Also reintun und nochmal nehme ich dann an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben