Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-Lan an DM 800

AW: W-Lan an DM 800

Moin,

ich hab es schon selber herausgefunden:emoticon-0165-muscl:emoticon-0165-muscl
Funktioniert aber immer noch nicht?????
Langsam hab ich keine Lust mehr.
Ich glaube, ich flash mal ein neues Image

Gruß Matten4
 
AW: W-Lan an DM 800

Mit Newnigma² 3.2.1 ging es bei mir ohne was zusätzlich installieren zu müssen. :emoticon-0126-nerd:
 
AW: W-Lan an DM 800

Hallo,

nach Problemen mit dem flashen hab' ich es dann doch hinbekommen und ebenfalls Newnigma² geflasht und anschließend hat dann auch wlan funktioniert!!!:hell:hell:hell
Vielen dank und gruß Matten4
 
AW: W-Lan an DM 800

Hallo,
Ich hab mir den Asus WL-167g Stick besorgt und will ihn an einer Dreambox 800 Clone mit Newnigma2 v3.2.1-ramiMAHER sim2.01#ssl82 betreiben
nach dem einstecken wird mir auch eine wlan verbindung angezeigt, sobald ich jedoch die netzwerkverbindung aktivieren will, chrashed mir die box, kann mir da vllt noch jemand einen tipp geben, bin leider absoluter neuling.

Vielen Dank
 
AW: W-Lan an DM 800

Stick abziehen ! Lan und Wlan in der Box deaktivieren!
Stick anstecken, Box Neustart, Netzwerk aktivieren!
 
AW: W-Lan an DM 800

leider stehen nirgend die geschwindigkeiten...
hätt gern nen stick, der 300 mbit/s schafft und außerdem wpa2 unterstützt. gibts da was?
 
AW: W-Lan an DM 800

Als Stick nicht aber als WLAN bridge

z.B.
TRENDnet TEW 640MB 300Mbps Wireless N 4-Port Media Bridge - Bridge - 802,11b-g-n - Desktop (TEW-640MB)
 
AW: W-Lan an DM 800

weiß einer zufällig woran es liegen kann wenn der stick monatelang funktioniert, die box dann mal für ein paar stunden vom strom getrennt wird und man danach die box nicht mehr dazu bringt den stick zu erkennen? trotz neustart, an- abstecken, neu-flashen usw. wird der stick nicht mehr erkannt.
speicher-sticks werden erkannt, der wlan-stick jedoch nicht mehr, obwohl nichts verändert wurde. an sich funktioniert der stick aber, wurde am laptop getestet. box ist dm800, image gemini 5.1
 
AW: W-Lan an DM 800

Hat es schon mal jemand mit dlan Steckern auf den clones versucht?

Bei mir hat es noch nicht funktioniert, (nur bedingt) da die Fritzbox die dream erkannt hat, aber man nicht auf die Box zugreifen konnte. ausser mit LAN. Ansonsten nur Abstürze.
 
AW: W-Lan an DM 800

Moin hemco,

wenn bei dier die W-Lan Sticks probleme bereiten schau Dich bei den alternativen um... Du könntest Dir z.b. den Netgear WNCE2001 ansehen.


Netgear Universal WIFI Internet Adapter WNCE2001


Verbinden Sie netzwerkfähige Geräte kabellos mit dem Internet
• Verbindet jedes netzwerkfähige Heimkino-Gerät drahtlos mit Ihrem Netzwerk
• Universal - funktioniert mit jedem netzwerkfähigen Gerät – ganz einfach auf Knopfdruck mit WPS.
Keine Notwendigkeit einen Wireless-Adapter zu kaufen, der nur mit einem Gerät funktioniert
• Platzieren Sie Ihre Heimkinogeräte wo immer Sie möchten - kabellos

----

Mein Favorit... es gibt doch die tolle Lösung mit den D-Lan Adaptern die das Signal über die Steckdosen im Haus / in der Wohnung weiterleiten.

Zum Beispiel: Devolo D-Lan Ethernet Adapter

Damit kannst Du auch größere Entfernungen oder dicke Betonwände oder Decken überbrücken.

----


Ich hoffe Dir etwas geholfen zu haben bzw. bei Deiner Problemlösung ein paar Anregungen gegeben zu haben..



Gruß black.death
 
Zurück
Oben