Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

W-lan Verbindung zu Vu+ Zero

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
Kurzer Zustandsbericht .:Ein Huawei E5330-8EE2 W-lan Router mit gutem 3 G Empfang (4-5 )Balken eineW-lan Antenne
TP -Link ( TL -WN 822 N ) und eine VU+ Zero.
Das Problem ich komme nicht ins Internet. Die Netzwerkeinstellungen zeigen im NW Test alle grün bis auf den Nameserver.
In dem Konfigurations Tool des W-lan Hotspots wird mein Laptop und auch die Zero aber als verbunden angezeigt.Auf den
Laptop habe ich Zugriff auf die Zero nicht. Netzwerkname und SSID sind richtig eingegeben und mehrmals kontrolliert.
Wer weiß Rat ??:emoticon-0124-worri
 
AW: W-lan Verbindung zu Vu+ Zero

Meine config. Gerät verwenden Ja
DHCP verwenden Ja
DNS Server manuell einstellen Ja
Primärer DNS 192.168.8.222
Secundärer DNS 192.168.8.222
Hidden Network ja
SSID HUAWEI-E5330-8EE2
WPA2
und das PW
 
AW: W-lan Verbindung zu Vu+ Zero

die Namensauflösung funktioniert nicht.

lösung1:
DNS manuell auf NEIN, denn das kommt über DHCP.

oder
lösung2:
den manuellen DNS-Eintrag prüfen. im regelfall ist es die IP des router, der die einwahl ins internet vornimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: W-lan Verbindung zu Vu+ Zero

Gleiches Ergebnis ,alles verbunden oder bestätigt nur der Nameserver rot und nicht bestätigt.
 
AW: W-lan Verbindung zu Vu+ Zero

stell folgendes ein:
DHCP verwenden JA
DNS manuell einstellen NEIN

dann die VU neu starten
 
@pidi ,das kuriose ist ja ,dass in der Mobile WiFi , d.h. im config Tool das Teil als verbunden angezeigt wird.
Das verstehe ich nicht und auf die Box komme ich nicht.

O HA ,jetzt nach Neustart ist alles Grün ich hoffe es bleibt so . Habe bislang immer nur nach Veränderung das Netzwerk neu
gestartet.
Danke Danke Danke .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: W-lan Verbindung zu Vu+ Zero

das ist nicht kurios, sondern so völlig erklärlich.

du bist offensichtlich verbunden. der MiFi-router vergibt an die VU per DHCP eine ip-adresse (mit netwerkmaske, gateway und DNS-server informationen).
wenn du dann den DNS-server-eintrag manuell durch einen anderen (vermeintlich falschen) eintrag änderst, bleibst du trotzdem "verbunden".
dann kann allerdings keine "namensauflösung" stattfinden. die box wirst du vom laptop sicherlich über die ip-adresse per browser oder ping erreichen...
allerdings wirst du keine webseiten,webdienste,etc von der VU erreichen können da hierzu zwingend DNS (namensauflösung) vonnöten ist.
also stell in der VU "DHCP" auf JA und "manuell DNS" auf NEIN, dann kompletter neustart...
 
AW: W-lan Verbindung zu Vu+ Zero

Ja nochmals Dank auch für die Erklärung.Habe es verstanden. War ein Irrtum und ich dachte der Netzwerk Neustart
ersetzt den Box Neustart.Bzw ist gleich bedeutend.

Jetzt hab ich das nächste Problem ich komme nicht mit dem Laptop auf die Box.VTI Panel download geht aber mit
DCC komme ich nicht auf die Box um dort Einstellungen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben