Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW UP/Seat Mii/Skoda CityGo

@andol

schön, hab ich auch.
Pr92 im Gerät und die PR70 auf der SD. Beides läuft. Nicht aber die Software MN 7.6.15 (VW_PID_v1), nicht mal mit up auf 7.10.25.
Die Soft als solche läuft, ABER nach dem die Route berechnet wurde macht das Teil einen NEUSTART, ebenso bei ANZEIGEN DER KARTE.
LG

@angola_prison
So sieht's aus nach der Installation aus, Version Garmin PID V2 MN 7.16.9

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Als ich das Gerät vor einigen Tagen gekauft habe, hatte es die Soft vom 72 Plus drauf.
 
Das hatte ich so gelesen und der Grund sollte nun auch geklärt sein.
Wenn es damit läuft ist es gut und ohne passendes KFZ muss ja nicht zwingend die Original Soft installiert sein.
Ansonsten bleibt nur eine Probefahrt beim Freundlichen und wenn du zufällig dein Gerät dabei hast, dann könnte ja ... ;)
 
@ork2

Dann lasse doch einfach alles so wie es ist. Was erhoffst Du dir von den "VW" Versionen?
Die haben wie schon erwähnt auch nicht mehr Funktionen bzw. relevante "Features" als die normale NAVIGON-Software. Mit der 92 Premium Software im internen Speicher und der 70 Premium Software auf SD
bist Du doch bestens ausgerüstet ;-)


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Software MN 7.6.15 (VW_PID_v1), mit up auf 7.10.25 Läüft, ABER beim Routing, oder anzeigen der Karte stürzt das Teil ab und macht einen Neustart

Ob die Karten und Zwerge auf SD oder im Internen Speicher sind, das Ergebniss ist das gleiche

Stimmt, aber es wurmt mich....
 
Diese "Symptome" die Du hier schilderst hören sich sehr nach einer fehlenden oder falschen Advisor.nfs im Ordner NAVIGON/Settings/Core an. Aber die ist mit dabei (habe gerade nachgesehen). Möglicherweise ist die Advisor.nfs aber mal mit/über einem VW Maps+More Kartenupdate nach 2012 aktualisiert bzw. an die neueren Maps angepasst worden (Stichwort "special_files") !


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Problem, bevor es zum Bild in Post #46 kommt, hab ich diese infobox auf dem Schirm

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Hab keine Ahnung.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich ja Plausibel an, erklärt aber - für mich - nicht den Absturz beim Anzeigen der Karte oder nach Berechnung der Route in dieser Version

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG

@angola_prison
@Lecter

Große Freude, ich hab den Fehler gefunden. ES WAR DER MAP_DRAWER. Ich habe auf meiner Karten SD den Mapdrawer von SEAT gehabt, wegen der schönen Farbe der Strecke
Jetzt mit dem Original (VW) Blaue Straße, läuft es. Ohne es in einem up! anzuschließen.

Hartnäckigkeit zahlt sich aus, IMMER

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass Du es doch noch mit der VW_PID_V1 Software hinbekommen hast ;-)
Aber mit der VW_PID_V2, denke ich hast Du keine keine Chance. Da kam ja schon die besagte Fehlermeldung beim Booten.

Jetzt kannst Du ja mal in Ruhe testen und vergleichen :grinning:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab hier ein SEAT_PID_v1 7.10.25 2481 liegen. kann ich einfach so ein update machen mit dem Q2/2020 Update?
 
danke, für dir Rückmeldung.

auf dem navi ist 2012 Q2 drauf. gibt es eine Anleitung für das update?

viele grüße
 
Dann wird's aber Zeit ;-) Einfach die Karten im Ordner NAVIGON ---> map austauschen. Am besten Du notierst dir vorher die Zwerge (*.nfs-Dateien), die bei dir im Ordner map zusätzlich vorhanden sind. Dann weißt Du anschließend, welche Zwerge Du für das Kartenupdate Q2/2020 benötigst und downloaden mußt!


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben