Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Also wie wir alle auch.

Schön dass du erklärt hast wie es theoretisch machbar ist. Hilft tobi mit seinen Voraussetzungen halt so gar nicht.
 
So wie ich das verstanden habe hat Tobi überhaupt keine Voraussetzungen. Also quatsch nicht. Tobi soll mr die Karte schicken, dann kriegt er sie mit der aktuellen V11 neutralisiert zurück.
Ausserdem funktioniert es nicht theoretisch, sondern praktisch.
 
Wie du ja schon geschrieben hast, errechnet keiner für umme. Also widerspricht es EIGENTLICH dem Gedanken eines Forums wie diesem hier.
Fragt sich wer hier quatscht.

Und wärst du mit dieser Aussage direkt um die Ecke gekommen, gerne auch per pn hätte Natur (oder ich) mit Sicherheit kein Wort verloren.

Und bzgl der Vorraussetzungen hast du voll und ganz recht. Er hat keine. Weder Hardware noch Software oder das wissen wie es mal auf die Schnelle geht.
Und das war exakt das was ich meine. Mit seinen Vorraussetzungen haben deine Ausführungen, mal abgesehen vom letzten Post, 0 Mehrwert für tobi
 
UNd das was du schreibst, hilft Tobi natürlich auch extrem weiter, also lass es. Offensichtlich ist es nicht erwünscht, Wege zu zeigen wie es geht, weil manche hier meinen, das Wissen für sich gepachtet zu haben. Ich hätte ihm die Karte neutralisiert, aber offensichtlich will das keiner. Damit bin ich raus hier.
Kannst du ihm ja mit deinem Wissen die Karte frei machen.
Ich stehe Tobi natürlich gerne per PN zur Verfügung!
 
Zum Glück gibt es Leute die mir sagen können wann ich was zu sagen habe und wann nicht (bei denen ich es sogar befolgen würde), und da gehörst du nicht dazu.

Vielleicht solltest du deinen Tonfall gegenüber Leuten, die Dir nicht sofort zustimmen, mal deutlichst hinterfragen.

Und bezüglich berechnen und nicht für umme machen (außer du möchtest die Berechnungskosten für tobi oder andere Nutzer tragen) gehört dein Angebot dann doch eher rein:

 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ist doch kein Grund sich die Köppe einzuhauen :)

Erst mal vorweg, ich habe gerade eine Profilsperre für ein Ururaltes Profil feststellen müssen, da die Ururalte Mail Adresse nicht bestätigt werden kann. Dann habe ich festgestellt, dass ich unter meiner aktuellen Mail Adresse bereits registriert bin und mein Profilnamen nicht ändern kann :) Egal, schreiben geht ja zum Glück.

Vielen Dank für die schnellen Antworten - nun also von hier aus sieht es wirklich echt schlecht aus. Ja Hardware in Form des Radios besteht ja bei meinem Kumpel.... Und er hat eine Orignal SD geschenkt bekommen von einem Bekannten, der aber nicht mehr im Besitz des Fahrzeuges ist, das die SD Karte genutzt hatte.....

Ich behaupte jetzt mal blauäugig, dass das alles so nix wird.

Jomafi - Ich schreib dich gleich mal an und komme deinem Angebot gerne nach.

Viele Grüße
Tobi
 
Na wenn er die Karte in seinem 315 schon verwendet kann, ist sie im ersten Moment mit dem Radio "verheiratet".
Wenn man zu der Karte den passenden Unlock Code hat, kann man die Karte entsperren, die Device Files entfernen, Karte wieder sperren und wieder verwenden.
 
Hallo

Kann ich bei dem Soft- und Systemstand direkt auf die V11 updaten?

a6ae588e-325b-4145-8f44-63fef7fe2174.JPG8408e303-e069-4694-a2e7-63d136cf09e1.JPG
 
OTE]ja

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß es doch...aber ich habe explizit nach der V8 gefragt, weil ich gerne was testen würde...
 
Zurück
Oben