Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Quick Format ist einer der Paradefehler schlechthin. Glaubt es oder nicht. Nach dem Entsperren solltet ihr eine normale langsame Formatierung durchführen um bei der nächsten Installation keine Probleme zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe eine fach die alte Karte von V10 genommen, frei geschaltet, dann unter windows die V10 gelöscht und V11 rein kopiert. dann die SD karte wiedre gesperrt ohne passwort.
dann in mein RN 315 rein, und sehe die update läuft und läuft.
@ all die alte Karte haben, einfach wie ich gemacht habe , geht super in 5 min.
Gruß
talala

Ich bin mir bewusst, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich habe ja selbst so einen gebaut. Aber das würde sich ja mit seiner Aussage eine Seite weiter vorn widersprechen. Deswegen fragte ich.

Das Tool muss nicht mal installiert werden (GUI). Und zu den 10 Sekunden: dann aber als Quick Format! Also bei der 64GB Karte brauchts bei mir ne Stunde. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren;)

Ich benutze immer meine 64 GB SD-Karte.

Quick Format ist einer der Paradefehler schlechthin. Glaubt es oder nicht. Nach dem Entsperren solltet ihr eine normale langsame Formatierung durchführen um bei der nächsten Installation keine Probleme zu haben.

Ich formatiere gleiche jedes Mal nach dem Entsperren unter Ubuntu mit gparted. Dauert, wie gesagt, ca. 10 Sekunden. Den ganzen Update-Vorgang habe ich mit der Karte über die Jahre schon ca. 10-mal gemacht und noch nie Probleme gehabt.

@talala ok, sprechen wir einfach nicht weiter darüber ...

@pinselman ok, dann macht gparted wohl etwas anders als das Formatierungstool von Windows. Rückblickend auf die letzten zwei Jahre gab es hier viele, die mit Windows QuickFormat bei der nächsten Installation auf Probleme gestoßen sind. Ein Unlock und eine anschließende langsame Formatierung hat dann im Nachklapp immer Abhilfe geschaffen. Deswegen ist mein Rat immer nach dem Unlock eine langsame Formatierung durchzuführen um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen. Wenn es natürlich mit gparted auch Quick funktioniert ist das schön und gut zu wissen.

Für die FAT32-Formatierung verwende Guiformat .exe unter W7. Ich habe oft formatiert und nie ein Problem...
Auch 64 Giga-Karten für 310 und 315 ohne Probleme ...

Ich habe mal ne allgemeine Frage an die Nutzer des 315. Wie zufrieden seid ihr mit der Genauigkeit?
Also entweder hat mein GPS was an der Murmel, oder wie kann ich verstehen, dass mir eine Strasse angezeigt wird von der ich 2km entfernt bin. Oder anderes Beispiel von heute. Kartenversion V11, ich stehe vor einem ALDI der da schon 10 Jahre ist, aus Langeweile gebe ich als Sonderziel ALDI ein und angezeigt wird als näherster einer der 3km entfernt ist. Wie gesagt habe ich direkt davor gestanden.

Dann wird wohl deine GPS Antenne ne Macke haben. Ich weiß es jetzt gerade nicht genau aber ich glaube in den Einstellungen kannst du dir irgendwo den GPS Status anschauen. Ansonsten kannst du auch für ein paar Euro eine GPS Maus kaufen und mal testweise anstecken und schauen ob sich was ändert.

Danke. No Fix, keine Satelliten gefunden, auch nicht nach 10 Minuten.
Kaufempfehlung für eine GPS Maus? Muss wohl ein Sudden Death gewesen sein, denn vorgestern ging es noch...

Eine GPS Maus mit Fakra Anschluss. Idealerweise mit Magnet. Dann kannst du Sie unter dem Armaturenbrett an etwas metallischen fest machen.

Zurück
Oben