Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 315 Europa AZ

Beim RNS315 kannst du die alt bekannte Kombi aus CID und PW nutzen.

@amami vielen Dank für das bereit stellen. Darf man fragen aus welchem Forum du den Link her hast?
 
@amami
Danke für das Kartenupdate im Parallelthread.
Was hat es mit den zwei CIDs auf sich? Funktionieren beide? Was ist der Unterschied?
 
Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen:
1) vo zu braucht man für CID ein Passwort
CID und Passwort als vordere versionen.
laut anleitung ist nur ein CID benötigt: so steht unter 9)
Anschließend ändern wir die CID.
Gib dazu folgenden Befehl ein:
"sudo ./mmc32 prog_cid /dev/mmcblk0 5d53424c32424d31013917ca53010400" (wenn du ein 32bit System verwendest)
das habe ich damals mit V10 gemacht ohne passwort


2)ich habe die Karte von V10 da, kann ich diese karte ensperren , dann die update datein einfach Kopieren dann wieder sperren?
Danke
 
Hallo, einfach die Karte gemäß der Anleitung entsperren. Danach LANGSAM(!!!) formatieren. Wenn das geschehen ist die Daten der V11 drauf kopieren und die SD-Karte gemäß Anleitung mit dem richtigen Passwort zur CID wieder sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
glaube brauche ich nicht mal formatieren, nur die neu update mit dem alte update tauschen, dann wieder sperren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock
und jetzt ist frei für windows
 
Natürlich musst du Sie dann formatieren und das ganze NICHT schnell!
 
@ talala
Das PW benötigst du zum Sperren der Karte beim 315er. Beispiel für die V11

sudo ./mmc32 prog_cid /dev/mmcblk0 1b534d454231515430fd9b559c012500 (ändern der CID)

sudo ./mmc32 lock_sd /dev/mmcblk0 2372899ec9220a62886c3a579b0a437f (mit dem zugehörigen PW sperrst du die Karte)


Tip bezüglich den Formatieren von grösseren Speicherkarten:

Die meist empfohlenen Tools liefen bei mir nicht oder gaben diverse Fehlermeldungen aus (Windows 10 und 64GB Karte egal ob von HP oder Panasonic usw.)
Beste Erfahrungen hatte ich dann mit FAT32 Format gemacht. Es kann allerdings auch nur FAT32 formatieren
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert formatieren...
Nach dem Löschen (echo erase> /sys/bus/mmc/devices/mmc0*/lock) einfach gparted eingeben, Partionstabelle anlegen und fat32 formatieren. Dauert keine 10 Sekunden.
 
kompliziert?

Das Tool muss nicht mal installiert werden (GUI). Und zu den 10 Sekunden: dann aber als Quick Format! Also bei der 64GB Karte brauchts bei mir ne Stunde. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren;)
 
Zurück
Oben