Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW RNS 310 EUROPA FX

An der Frage merkt man sofort wieviel Zeit wurde für die Suche investiert,
fast keine ,besser fragen, wofür sich bemühen,bitte schön unter:#238
wurde es schon erklärt ....

Moin zusammen,

sind die LCN1 Karten aus 2023 die letzten die es für das RNS310 gibt ? Bin ja schon heilfroh das es überhaupt noch halbwegs aktuelle Karten gibt :)
Beor ich gelüncht werde: Ich hab bereits zwei Stunden gesucht.

Beste Grüße,
Snot

Hallo,

Mein Touran hat beim Gebrauchtkauf in 2016 bereits eine nicht originale Navi Karte im RNS 310 drin gehabt. Aktuell ist meine ich die V4 Karte drauf. Diese würde ich gerne durch die V12 ersetzen. Wie kann ich nachschauen, ob die Firmware bereits CID unlocked ist? Und wo könnte ich mir die Firmware und die Karte aktuell noch runterladen? Alle links sind Mittlerweile tot. Danke für die Hilfe, bin neu im Forum!

Die FX Version 4 war die letzte Version die auf die CD,.s noch war mit eimzelnen Ländern..
Die alle FX CD,s konnte man über das DVD Laufwerk auf eine (8-16GB) SD Karte kopieren und
damit so eine funktionierende Europa SD Karte zu erstellen...
Denke so war auch deine SD Karte die im Auto war,mit dieser Methode erstellt,deswegen funktionierte die auch
und nicht mit der Firmware Patschen oder Manipulation..Ist meine Vermutung..

Ab Version 5 kamen schon die FX SD Karten raus und damit waren die CD,s entfallen und man konnte
nur eine so eine SD Karte nur clonen ,mit Hilfe einer CID änderbare SD Karte,später kam das Patschen..

Um es rauszufinden,nimmt man eine beliebige 8GB SD Karte packt die v12 FX drauf und schaut was passiert...
Wenn alles funktioniert dann brauch man nichts unternehmen..Wenn nicht,dann die Firmware Patschen ...
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin ich habe erfolgreich mein rns310 geupdatet auf 0357.
Dann habe ich mir die Karten besorgt zum Testen Nissan lcn1 v12.
Alles funktioniert soweit.
Jetzt möchte ich aber die offiziellen Karten haben von VW. (Die Nissan Karten haben mir zu viele Nachteile, keine Tankstellen, Alle Straßen als Maut...)

"VW RNS 310 Europe V12 - 2020 - FX"
Gibt es irgendwo noch einen funktionierenden Link für die Daten?
Danke

Gibt es inzwischen neuere Karten als V12?

Damit meine ich kein VW-Release sondern Karten von IT-Genies, die neuere Kartendaten aus anderer Quelle auf VW RNS 310 und 315 konvertiert haben.

Gerade in Osteuropa müssten doch noch sehr viele von diesen Autos unterwegs sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat noch wer einen funktionierenden Link für das FW Update des RNS310?
Ich hab auich noch eine nicht mehr aktuelle CD aus 2012 und würde gern neue Kartendaten auf dem Radio haben.
Ich würde mich freuen wenn man mir helfen könnte, auch der Link für die "VW RNS 310 Europe V12 - 2020 - FX" wäre nice :D
VG

Zurück
Oben