Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ zero hat hänger

freak4all

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Juni 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ich habe seit einem Jahr die zero. Ausgepackt, neuen bootloader drauf, Image drauf und alles lief. Nun ist es seit gefühlt 2 Monaten so, dass immer wieder sporadisch freezer auftreten. Dachte erst es liegt am Image, doch getestet habe ich vti und atv in verschiedenen versionen. Gestern Abend habe ich eine Aufnahme vom nas geschaut und da ist es wieder passiert, die Wiedergabe ist komplett eingefroren. Am nas kann es nicht liegen denn der et9000 aus dem Wohnzimmer greift auch ohne Probleme auf das nas zu mit gleichem Image und gleichen freigabeeinstellungen. Auch habe ich freezer bei den HD+ Sendern, die öffentlichen hab ich nicht getestet, da ich die kaum schaue im Schlafzimmer. Ich betreibe hs mit easymouse an fritzbox um an deinen receivern HD+ zu haben. Daher denke ich fast hat es mit dem Netzwerkanschluss zutun der zero.
Bringt es was wenn ich den bootloader nochmal flashe? Der hat ja damals die Netzwerkschnittstelle zum Leben erweckt, da ging ja am Anfang garnix.
 
AW: Vu+ zero hat hänger

kannst du mal nen Ping laufen lassen über putty? dann sieht man ja was im netzwerk passiert.
 
AW: Vu+ zero hat hänger

genau lass das einfach mal laufen und schaue was der ping macht wenn es zu nem freezer kommt
 
AW: Vu+ zero hat hänger

Also ich habe das jetzt gut 3 Stunden laufen lassen. Kein freezer und demzufolge auch keine großen Abweichungen der latenz.

Das passiert wirklich sporadisch mit den freezern. Ich werde das bei Gelegenheit nochmal genauer beobachten.

Trotzdem schonmal danke für den Ansatz!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Vu+ zero hat hänger

Ich habe gestern von Oscam auf cccam gewechselt als Client. Mein Server ist weiterhin Oscam. Hatte deshalb im Schlafzimmer den Oscam Client dvbapi um emm's zu schicken. Hab jedoch jetzt rausgefunden wie cccam auch emm's an meine hd02 schickt und somit gewechselt da ich gefühlt mit cccam bessere umschaltzeiten habe. Vielleicht kommen die freezer von Oscam und daher hab ich im Moment keine durch den Umstieg.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: Vu+ zero hat hänger

okay also mit dem thema cache hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt, vielleicht nutz ich es ja durch zufall :)

hier meine client config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu+ zero hat hänger

ok mir fällt da jetzt nichts auf was stören könnte, aber wenns mit cccam rennt ists ja gut ;)
 
AW: Vu+ zero hat hänger

ja ich denk auch.
werd die sache einfach weiter beobachten.
das mit dem cache muss ich mir mal genauer anschauen und mich einlesen.

vielen dank für deine hilfe!
 
AW: Vu+ zero hat hänger

Wenn du nur die HD02 nutzt lass einfach die finger vom cache ;) war nur für ne frage um eventuelle Fehler auszuschließen ;)
 
Zurück
Oben