Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue VU+Uno 4K SE Besitzer mit Fragen.

maikgen

Newbie
Registriert
27. September 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
11
Punkte
23
Hallo
nach dem mein Kathrein UFS 912 jetzt die nächsten Sender verloren hat werde ich mir nun doch eine VU+ Uno 4K SE bestellen.

Das VTI Image habe ich mir schon runtergeladen das sollte ja nur auf den Stick kommen und dann stick an die BOX vorn ran einschalten und dann macht er das Image drauf oder.
komm ich dann ohne Probleme einfach wieder auf das Originale image zurück sprich runterladen, auf USB Stick und dann auch anstecken und los gehts oder ist da noch mehr zutun.

Bei Kathrein musste man erst den Bootloader ändern und so.

1. wie kann ich die Sender Liste bearbeiten.
2. habe derzeit eine HD Plus (hd02) Karte mit Maxcam V2 Modul geht die auch in dem Reciever oder brauch ich ein anderes Modul.

ich werde sicher noch mehr Fragen haben.

Hoffe das ich mit dem VU+ auch glücklich bin wie mit Kathrein das hatte ich seit es den 910er gab hatte damals einen der ersten.

Viele Grüße und nicht böse sein über dumme Fragen
Danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • Neue Bitmap.jpg
    Neue Bitmap.jpg
    48 KB · Aufrufe: 19
Ja, das Original Image kannst Du bei Bedarf einfach wieder flashen.
Senderliste lässt sich z.B. mit DreamboxEdit sehr gut bearbeiten.
Die HD+ Karte läuft auch mit Softcam ohne Modul im Kartenleser der Box.
 
ok super.
Das die Karte auch so läuft das würde ist sehr schön, aber da würde ich mich sicher nochmal melden.
Dreamboxedit schau ich mir an derzeit habe ich den SatChannelListEditor.

Aber mit dem Image kann ich dann auch auf NAS aufnehmen weil das ist mir wichtig, und noch genialer wäre das abspielen von MP4 Dateien aber das kann auch weiterhin der Raspi machen zur Not.
 
Zurück
Oben