Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Welche Oscam Version für Vu+ Zero

Italodino

Newbie
Registriert
20. Dezember 2020
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen und frohe Weihnachten.
Ich habe eine Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich habe seit Jahren eine VU+Duo die leider seit Wochen immer abstürzt.
Also habe notgedrungen , meine Kleine Not-Box (VU+-Zero) aus dem Keller geholt.
Habe ein neues VTI Image angespielt und fertig konfiguriert.
Senderlisten eingespielt und anschließend noch ein update eingespielt.
Dann habe ich die gleiche Oscam Konfig eingespielt , die bei der großen Box sehr stabil lief.
Lieder finde ich nicht die Oscam Version, die auf der Duo Box hatte.
Das sollte kein Problem sein dachte ich mir und habe einfach eine der letzten Versionen installiert aber leider funktioniert keines der Versionen.
Nun meine Frage, welche Version ist für die VU+ Zero geeignet?
Als Image läuft das VTI Image 2020-9-21-vti-master.
Firmware ist die 15.0.0.
Vielen Dank an euch
 
Ich glaube nicht das es an der Oscam Version liegt.
Welche Version du auf der Duo hast, kannst du z.B. im Oscam WebIF der Duo oder im Cam Center sehen.
Vieleicht solltest du mehr Angaben machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen,
@ghost0815: vielen dank für den Hinweis, ich werde es mir zu herzen nehmen.
Ich würde ja versuchen wollen, die Infos aus der Duo rauszulesen, leider stürzt diese beim booten immer wieder ab. Und das in einer Endlosschleife.
Ich kann also nur von der Zero alle Daten posten.
Gibt es einen Ordner, wo man all die infos abrufen kann, die man braucht um zu wissen warum die Oscam nicht läuft?
Ich habe auch die CCcam 2.3.0 installiert und funz sehr gut. Nur läuft diese nicht immer sofort beim ersten Botten der Box.
Die muss ich dann schon mal drei mal hintereinander starten, bis die frezzer dann weg bleiben.
Das war bei der Duo auch so, daher habe ich mir dann die Oscam installiert. Und die lief auch sofort ohne Probleme.
Also eigentlich dachte ich, das die gleiche Vorgehensweise auch bei der Zero funktionieren sollte. Scheinbar ist da irgendwas anders.
Aktuell installiert habe ich die Oscam 1.20 rev: 11517 und die 11572
Image ist die VTi 15.0.0 Kernel 3.13.5
Ich würde mehr Informationen posten, wenn ich denn wüßte welche man braucht um hier weiter zu kommen.
Vielen dank für eure Unterstützung.
 
Deine Configs zu OScam sollten in "\etc\tuxbox\config" liegen.

Gruß
Vigor
 
Ja sind sie, genauso habe ich es auch bei der Duo gehabt.
Das ist ja das verrückte, ich habe die selbe config genommen, die bei der Duo funzt und diese auf der Zero geschoben.
Nur die Oscam Version war und ist eine neuere. Kann es sein das die Duo einen anderen Prozessor als die Zero?
Aber ich meine das beide eine MIPS CPU haben, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Ich habe nach der ersten erfolglosen versuche auch das Image erneuert. Also Komplet neu geflasht und neue VTI um auszuschließen, das ich irgend eine alte
config noch drauf habe, die mir stress machen könnte.
Also im Prinzip out of the box installiert.
Irgend etwas scheine ich Falsch zu machen,
 
Dann kannst du die Configs hier ja einstellen, damit man sehen kann, woran es scheitert.

Gruß
Vigor
 
Ich habe die
Aktuell installiert habe ich die Oscam 1.20 rev: 11517 und die 11572
Image ist die VTi 15.0.0 Kernel 3.13.5.
Ich zuerst diese über den Feed geladen, dann den Oscam Butler dazu genommen.
Dann per telnet die Config in etc/tuxbox reinkopiert. Eigentlich so wie bei der Duo auch.
 

Anhänge

  • IMG_9741-1.JPG
    IMG_9741-1.JPG
    651,7 KB · Aufrufe: 155
Welche Karte soll denn mit OScam entschlüsselt werden?
Steckt die richtig rum in der Zero?

Gruß
Vigor
 
Ich habe beim suchen der Config auch ne Info gefunden, welche Oscam version auf der Duo lief.
Es ist die 11277, die habe ich jetzt auch per feed gesucht und gefunden.
Dann installiert und gestartet und sieh da, die läuft jetzt auch.
Keine Ahnung warum aber es schein wohl irgend was in Kombi zwischen Zero und den neuere Oscam Versionen zu liegen.
Naja egal, habe mit die neue VU+ 4K bestellt, kommt erst im Januar, solange muss die kleine Zero noch erhalten.
Vielen dank an euch die mir geholfen haben. Trotz der Feiertage. Top Board hier, danke nochmals.
 
Zurück
Oben