Moin !
Zu meinen Voraussetzungen:
- Ich habe eine VU+ Uno4k mit aktuellem VTI Image
- eine Sky V14 Karte in einm Alphacrypt 2.2 Modul
- Kabelanbieter mit Wilhelm.tel Technik. Also Kabel Technik, aber Sky als SAT Signal.
- Als 2tes eine alte DM800SE (aktuell OpenATV 6, aber das kann sich noch ändern)
Ziel:
1. mehrere Aufnahmen, auch von verschlüsselten Sendern - die Uno4k hat ja einen FBC Tuner mit 8 Tunern eingebaut
2. auf der DM800 auch alle Sender schauen können.
Bisher erreicht:
- die Sky Karte funktioniert ohne Probleme grundsätzlich (nur Sky 1 geht nicht)
- mit dem Addon Partnerbox kann ich auch auf der DM800 schauen
Was nicht klappt:
- mehrere Aufnahmen von verschlüsselten Programmen
- wenn ich an der Uno4k ein verschlüsselten Sender schaue, kann ich das nicht auch der DM800. Technisch gesehen ist das mit dem schauen via Partnerbox wohl eine Aufnahme, die gestreamt wird, oder ?
Ideen:
- kann man nicht OSCAM / CCCam dazu benutzen ? Ich habe schon ein paar "alte" Erfahrungen, aber aktuell nicht so den Plan, ob es überhaupt Sinn macht.
- warum kann man nicht mehrere Tuner ansteuern ?
Also für Tips / Ratschläge usw. wäre ich dankbar...
Gruß
Reiner
Zu meinen Voraussetzungen:
- Ich habe eine VU+ Uno4k mit aktuellem VTI Image
- eine Sky V14 Karte in einm Alphacrypt 2.2 Modul
- Kabelanbieter mit Wilhelm.tel Technik. Also Kabel Technik, aber Sky als SAT Signal.
- Als 2tes eine alte DM800SE (aktuell OpenATV 6, aber das kann sich noch ändern)
Ziel:
1. mehrere Aufnahmen, auch von verschlüsselten Sendern - die Uno4k hat ja einen FBC Tuner mit 8 Tunern eingebaut
2. auf der DM800 auch alle Sender schauen können.
Bisher erreicht:
- die Sky Karte funktioniert ohne Probleme grundsätzlich (nur Sky 1 geht nicht)
- mit dem Addon Partnerbox kann ich auch auf der DM800 schauen
Was nicht klappt:
- mehrere Aufnahmen von verschlüsselten Programmen
- wenn ich an der Uno4k ein verschlüsselten Sender schaue, kann ich das nicht auch der DM800. Technisch gesehen ist das mit dem schauen via Partnerbox wohl eine Aufnahme, die gestreamt wird, oder ?
Ideen:
- kann man nicht OSCAM / CCCam dazu benutzen ? Ich habe schon ein paar "alte" Erfahrungen, aber aktuell nicht so den Plan, ob es überhaupt Sinn macht.
- warum kann man nicht mehrere Tuner ansteuern ?
Also für Tips / Ratschläge usw. wäre ich dankbar...
Gruß
Reiner