Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Uno 4K SE transcoding iCAM

webman

Meister
Registriert
2. August 2009
Beiträge
887
Reaktionspunkte
33
Punkte
88
Hi,

ich habe eine VU+ Duo2 und nun neu eine VU+ Uno 4K SE.

An was kann es liegen, dass man die iCAM Kanäle transcodiert nur über die VU+ Duo2 schauen kann auf einenm Handy / Tablet außerhalb der eigenen 4 Wände?

Wenn ich den gleichen Kanal über die Uno 4K SE versuche transcodiert zu schauen sehe ich zwar den Zugriff im OSCAM aber habe weder Bild noch Ton.

Getestet mit div. Applikationen

Alle anderen Sender außer iCAM lassen sich auch über die Uno 4K SE transcodiert anschauen.

Die Transcoding Einstellungen sind identisch außer, dass die Duo2 wohl 2 Encoder hat und die Uno 4K SE "nur" einen Encoder.

cu
 
Danke den Beitrag kenne ich und habe den auch gelesen bzw. darin selbt auch schon was geschrieben.

Also ich würde schon sagen, dass die Duo2 transcoding der iCAM Kanäle macht, da ich im DreamDroid am Tablet bei der Duo2 den Transcoding Port 8002 eingetragen habe und nicht 8001 UND das Bild deutlich "schlechter" ist als wenn ich den gleichen Kanal über 8001 abspiele (eben nochmal mit S*y Sport News HD getestet)
 
Das liegt ja auch in der "Natur" wie die ICAM Sender entschlüsselt werden. Die werden durch einen Software Encoder (Streamrelay) gejagt und nicht mit den Tuner des Receivers entschlüsselt. Es kann vom Receiver mit das entschlüsselt werden was vom Tuner entschlüsselt wird.
 
Zurück
Oben