Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ und Homepod

BoxDreamer

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
36
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo,
besteht die möglichkeit den Apple Homepod mit einer VU uno 4k se zu verbinden? Hat da von euch jemand Erfahrung?

Besten Dank.
 
Nur mit "zusätzlicher Hardware" wo eine Smart Home Zentrale z.B. ioBroker, OpenHAB, Home Assistant, FHEM, Homebridge o.ä. installiert ist. Dafür gibt es dann Adapter, Plugins usw. die eine Homekit Zentrale emulieren und so kann man verschiedene Geräte "Homekit fähig" machen. Dann kannst du fast alles vom Receiver steuern was über die "OpenWebIF API" möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke El malt. Mir ging es primär darum die HomePods auch als soundgerät für die tv Wiedergabe zu nutzen.
hmm. Scheint dann doch komplexer zu sein. Ich lese mich da mal ein..
besten Dank!
 
Sowas geht über eine Smart Home Zentrale wie oben beschrieben nicht. Damit könntest du nur steuern.
 
Zurück
Oben