Hallo an alle,
dieses Forum gefällt mir.
Dieser Thread im Moment am besten, weil ich genau vor dieser Wahl stehe.
VU+ Ultimato
Dreambox 7020HD
Dreambox 8000 besser?
Xtrend ET9200 wußte ich noch garnix (erst in diesem Thread gelesen)
Xtrend ET9500HD
Fakt ist erstmal, das ich Anfänger bin, was Sat Receiver können und leisten. Bei Kabel Receiver bin ich da etwas gereifter, aber auch nur mit dem gesamten Angebot der Kabel D. Receiver.
Bei meiner Freundin läuft ein Sky+ Receiver über SAT und der ist nur bedingt OK, weil ich in meinem Haus viel mehr Technik habe und diese auch nutzen werde.
Ein bisschen schwer tue ich mich mit Euren Begriffen die Ihr Postet z.b. Enigma2 oder Closed Source und und und
Also was möchte ich:
HD Receiver mit 500GB oder 1000GB, LAN Anschluss, Sky Karteneinschub, vielleicht irgendwann mal
HD+
Falls möglich, meine Aufnahmen von einer Workstation auf meine
NAS Acer Aspire Easystore H341 schaffen, oder gleich dorthin aufnehmen.
Mit
Netzwerkfreigabe gerne auf meine
NAS verschiedene Formate abspielen wäre geil (MP3, MKV, AVI etc.), Nicht per Medienfreigabe (Video, Musik, Bilder)
Timeshift
2 Programme über SAT aufnehmen (HD) und ein drittes Programm schauen, falls das geht. Ist aber keine Pflicht.
Ausserdem muss ich zwei Receiver kaufen (Wohnzimmer 1 und Wohnzimmer 2 mein Bruder, beim Bruder vielleicht ohne Platte, weil Aufnahme direkt auf die
NAS geht)
Sky Verträge habe ich 2 Stück zu 45,90€ ohne Bundesliga, die ich aber unbedingt zu einem Vertrag reduzieren möchte und dann sharen möchte.
Was ich schon gesehen habe, im Netzwerk einen VU+ Receiver an einer Workstation benutzen um Programmierung anzusehen, einen Film abspielen oder auf das laufende Programm über den Receiver im Wohnzimmer zuzugreifen (was ich top fand)
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
DM 8000: kann es sein das diese gleich rausfällt, weil kein HD ?
Gruß king1299