Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Ultimo 4k Tuner Probem

konrad221

Spezialist
Registriert
2. Januar 2013
Beiträge
547
Reaktionspunkte
171
Punkte
103
Ort
Deutschland
Hallo
habe heute mein Ultimo 4K bekommen mit 1x DVB-C FBC und 1x DVB-S2 Twin FBC soweit so gut habe mir die VTI 11.01drauf gemacht und habe folgenden fehler festgestelt:
wenn ich mein sat kabel unten anschlisse habe ich kein Empfang schlisse ich es oben ist alles da tuner sind beide gleich konfiguriert kann es sein das etwas kaput ist oder habe ich was falsch eingestelt
habe Astra/Hortbird
Tuner A - H ist Dvb-C
Tuner I -J sind beide DVB-S2 eingerichtet Einfach
Tuner K-P Nicht engerichtet Diser Tuner wird Automatisch konfiguriert (so steht es da)
 
Wenn Du nur ein Satkabel verwendest und keibn Unicable, dann kommt das Kabel an den oberen Tuner und der zweite Tuner wird als "Verbunden mit Tuner A" eingestellt.
 
ich habe 3 sat kabel also habe ich zwei angeschlossen ist das dan so richtig wenn ich zwei angeschlossen habe mit den einstelungen
ist nur komisch das unten es nicht geht wenn nur einer angeschlossen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, las sich oben so, als hättest Du nur ein Satkabel.

Das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

passt aber nicht zu dem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieh Dir im VU+ Wiki mal die Tunerkonfiguration an, klicke
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und gehe auf das erste gefundene Ergebnis.
 
Tunersteckplatz A: A -H sind ja DVB-C
Tunersteckplatz B : Ich habe die tuner I und J so konfiguriert

Konfiguration einfach
Modus DiSEqC A/B
Port A z.B. Astra 19.2°Ost
Port B z.B. Hotbird 13°Ost
Spannung und 22kHz setzen ja
DiSEqC nur bei Satwechsel senden nein

und die restlichen K -P Nicht engerichtet Diser Tuner wird Automatisch konfiguriert (so steht es da)
 

Anhänge

  • Ultimo_4k_Tuner_xSC.jpg
    Ultimo_4k_Tuner_xSC.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 31
ich habe vorher 4 sender zum testen aufgenomen und mehr ging nicht ich dachte es sollen 7 oder 8 gehen mit dem fbc tuner
 
8 ja mit Unicable
mit normalem Satkabel nur wenn auf gleicher Ebenen und im gleichem Band sonst kann es sein da bei 4 schluss ist
 
Ich las das jetzt so wie es ist ich nehme ja nicht so viel auf das ich 9 Stück brauche wollte nur sicher gehen dass der tuner nich defekt ist das lnb müsste ja dann auch unicale unterstützen
 
Zurück
Oben