Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4K als Server?

lord rain

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. April 2012
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Community,
nun brauch ich euer "Schwarm" -Wissen........ Hoffe bin hier im richtigen Bereich.


Also habe geplant in naher Zukunft meine Komplette Wohnung mit TV Auszustatten.

Habe mir folgendes Szenario gedacht:

Server: VU+ Ultimo 4K 2x DVB-S2 FBC Twin Tuner

SAT Einheit: DUR-line DWB-32 K LNB - Wideband Multischalter +2xLNB Set - Unicable I+II - 2 Satelliten + Terr. für 32 Teilnehmer

Verteiler: SAT & BK-Verteiler - 4-fach Splitter - voll geschirmt - unicable & HD tauglich [DUR-line D4FV - Verteiler für Satelliten-Anlagen(DVB-S2) - BK - UKW Radio - DC-Durchlass - TV Antennen Fernseh Verteiler]

eine 80cm Sat Schüssel und Multifeed Halterung (Astra+Hotbird)

Kabel:135dB 100m Koaxial SAT Kabel Reines KU Kupfer Koax Kabel Antennenkabel 5-fach geschirmt für DVB-S / S2 DVB-C und DVB-T BK Anlagen

Plus zusätzlich HD+ 03 Karte und eine Tivú -Sat Karte (Im Internen Slot beide? gbox? Oscam?)

Ist dieses Vorhaben so Möglich das mind. 5 Personen ganz unabhängig TV gucken können egal was und noch zusätzlich TV Aufnahmen statt finden können ohne Störungen zu haben. Als Endgeräte dachte ich an die FireTV Sticks oder deren TV Boxen.

Wie viel ist mit den 2 FBC Twin Tuner möglich da ich Zukunft Sicher sein will also ebenen unabhängig schauen plus Aufzeichnen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit euer lord rain
 
Ach so dachte muss beide Sat eingänge nutzen ja gut mit 8 Tunern kann ich auch leben sonst wäre das jammern in der oberliga ;) aber soweit ist mein denken richtig bis auf das ich mir die weiche sparen kann die 7€ xD oder doch die Ultimo :confused: beide sind ja Top Produkte in diesem bereich



Edit: hab mal eine neue 08/15 PDF gemacht damit man versteht was ich vorhabe bzw. geplant habe in zukunft
 

Anhänge

  • Sat Anlage Aufbau Netzwerk.pdf
    649,3 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben