Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

Crysis899

Newbie
Registriert
12. Februar 2013
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Nähe Bayrischer Wald
Hallo zusammen ,hab schon viel gelesen, schon wieder einiges vergessen und nicht wieder gefunden wo ich es gelesen habe ... aber na ja !

mein Vu+Solo2 ist jetzt endlich eingetrudelt, werd ihn am Wochenende mit einem Opticum LMQP 04 H-AH Monoblock Quad LNB FULL HD / 3D ready verbinden (Astra/Hotbird)
jetzt hab ich ein paar fragen :

1. wie muss ich Vorgehn wenn ich CCcam 2.3.0 draufmachen will ,da ich eine jungfräulichen Vu+Solo2 habe

2. und was ist noch so möglich mit Hotbird ...

neben bei gemerkt :
Hab einen Opticum HD 9600 Prima FW 4.44 ( AustriaSat mit Softcam offen )

Danke schon mal im voraus für eure Hilfe

Gruß ans Board ;-)
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

zu 1.) Würde an deiner Stelle das VTi flashen, findest du in der Datenbase. Dann kannst dir übers Menü die CCcam runterladen.

zu 2.) Was soll da gehen? Mit Keys meinst du? -Nicht viel (TV Globo) bzw. nichts...
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

erst mal Danke Amnesix !

zu 1.) VTi flashen OK: Gut:
zu 2.) sollen einige XXX Sender offen sein mit Softcam oder irre ich mich ... ? ( und welchen Softcam muss ich draufmachen )

und was ist mit Black Hole soll angeblich Besseres Bild liefern wie ich gelesen habe usw.
Oder ist es noch nicht ausgereift ?
bzw Komplizierter bei Installationen ! ?
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

zu 2.) Nein, sind keine offen.

Ja, ich persönlich finde das Blackhole besser, als das VTi. Für einen Anfänger ist das VTi aber besser geeignet, weil man sich dort alles bequem über den Feed runterladen kann, u.a. auch Softcams.

Ein besseres Bild hat es nicht, da beide Images auf denselben Treibern basieren.

Aus den eben erwähnten Gründen, ist/läuft es genauso gut, wie das VTi.
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

zu 2.) Dorcel TV & Hustler TV sind auf 19.2E auch mit CCcam 2.3.0 offen mit aktueller Sofcam.key und folgenden Eintrag in der CCcam.prio:

P: 0d05
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

Auch mit DreamboxEdit. :)
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

Einfach "Settings zur Dreambox senden"fertich.
1362214345.png
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

Extras -> Optionen!

Dann ein entsprechendes Profil anlegen!
 
AW: Vu + Solo2 Support & Hilfe (Newbie)

1. wie muss eine externe Festplatte formatiert sein NTFS oder Fat32 ?

2. kann die Vu+Solo auch AVCHD1080p ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben