Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo2 SE mit "Multifunktions-Fernbedienung"

gumbug

Newbie
Hallo,

wollte mal fragen wie ich es hin bekomme meine VU Solo2 SE mit einer Multifunktions-Fernbedienung (One-For-All) zu bedienen?
Gibt es da einen Code oder ähnliches oder muss ich die "Lernfunktion" der Fernbedienung nutzen?

Gruß
Gumbug

AW: Vu Solo2 SE mit "Multifunktions-Fernbedienung"

Entweder den Code benutzen für die VU+ Solo2 oder anlernen.
Die One-4-all kenn ich nicht selber, aber bei der Logitech Harmony kann man einfach die Solo2 auswählen und die FB dann benutzen, ohne anzulernen.

Also ich habe jetzt etwas länger gesucht, aber ich kann keinen Code finden.
Kann mir bitte jemand den Code sagen? Würde es gerne so ausprobieren bevor ich die FB anlerne...

Habe auch mal gesucht, aber für die One4All sieht es wohl schlecht aus. Du wirst sie wohl anlernen müssen.
Ich habe nur einen Code gefunden, für eine OneForAll Xsight Lite. Vielleicht geht der ja auch bei anderen O4A FBs, weiss ja nicht, welche Du hast. Der Code ist 2799.
Das ist allerdings ein Code für eine Uno, Du musst dazu also im Image den Fernbedienungscode auf 1 stellen.

Sind solche Codes auf eine Bestimmte FB "zugeschnitten"?
Dachte immer das z.B. ein Samsung TV für jede FB den gleichen Code hat?

Code scheint nicht zu funktionieren :(
Habe jetzt mal ein paar Tasten angelernt und bin nicht wirklich zufrieden. Samsung TV konnte ich mit dem entsprechenden Code programmieren und da funktioniert alles einwandfrei. Die angelernten Tasten der VU reagieren sehr schlecht.

Der Hersteller der Universalfernbedienungen bestimmt den Code für die Geräte.
Z.B was bei dem einen Hersteller der Code für einen Samsung TV ist, kann bei einem anderen Hersteller der Code für einen Sony Videorekorder sein.
Für die VUs kann ich die Logitech Harmony Fernbedienungen empfehlen, die funktionieren gut.

Nachdem keine Reaktion vom One-for-All Support auf meine Anfragen gekommen ist habe die FB jetzt zurückgegeben und mir die Logitech Harmony 350 gekauft.
War das beste was ich machen konnte! Innerhalb von 5 Minuten Fernseher, Blurayplayer und VU Solo eingerichtet inkl Favoritenbelegung usw.
Die Harmony funktioniert einwandfrei mit den drei Geräten (und Platz für 5 weitere hat die auch noch).
Danke für die Empfehlung! :)

Zurück
Oben