Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hersteller Empfehlung Fernseher 65" oder 70"

ElviraH

Newbie
Registriert
16. September 2024
Beiträge
5
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

mein Favorit war immer Philips wegen des Ambilights. Außerdem waren die Geräte nach meinem Dafürhalten hochwertig vom Rahmen, Füßen usw. Schön anzusehen, schön anzufassen. Fürs Auge.

Damals musste ich ca. 4500 Euro für ein Gerät zahlen. Leider sind die Geräte von Philips heutzusage alle nur für das Günstig-Segment gefertigt. Billige Füße, Plastikränder oder Metall-Optik, und wenn man einmal gegenkommt, dann wackelt der Fernseher noch 2 Minuten (mal übertrieben ausgedrückt), usw. Bitte korrigiert mich, wenn es noch hochwertige Modelle gibt.

Sehe ich das richtig, dass die Phlips-Geräte vermehrt kaputt gehen?

Meiner ist seit kurzem defekt (65PUS7600) und ich möchte mich nach einem neuen Gerät umschauen.

Entweder ein Philips oder ein anderes Fabrikat bei dem ich Ambilightvergleichbares nachrüste. (Muss aber zwingend dann auch so ähnlich sein wie bei Philips und auch bis in die Ecken usw.). Muss ebenfalls in extremer Form ausgereift sein.

Gibt es den Fernseher heutzutage, die erstmal nicht kaputtgehen?

Einen Fernseher, bei dem man für jeden HDMI-Eingänge eine eigene Taste auf der Fernbedienung hat, gibt es wohl nicht? Scheinbar drücken sich die Kunden gerne so testweise zeitaufwändig durch, bis sie den richtigen Eingang gefunden haben. Quasi wie früher, wo man von Programmplatz1 auf Programmplatz10 ganze 9x auf + drücken musste.

Stromverbrauch ist für mich nicht wichtig.
Software ist für mich nicht wichtig, wegen Vu+ Uno 4K SE

Würde mich über Hilfe freuen.

Liebe Grüße
 
Hallo,

Ihre Beobachtungen über die Qualität mancher Philips-Fernseher sind nicht unbegründet. Es scheint, dass einige der neueren Modelle tatsächlich weniger widerstandsfähig sind als ihre Vorgänger. Dennoch gibt es immer noch hochwertige Modelle von Philips, die sowohl Ambilight-Funktionen als auch ein robustes Design bieten. Zum Beispiel ist das Modell Philips 65OLED935/12 ein 65" 4k UHD OLED TV, der auch Ambilight bietet. Es ist ein Premium-Modell mit hervorragender Bildqualität und einem hochwertigen Standfuß.

Alternativ könnten Sie sich Fernseher von Marken wie Sony, LG oder Samsung ansehen, die für ihre langlebige Qualität bekannt sind. Was die Ambilight-ähnliche Funktion angeht, gibt es leider keine exakte Entsprechung bei anderen Marken. Allerdings können Sie Lösungen von Drittanbietern wie Philips Hue oder Govee Backlight nutzen, um einen ähnlichen Effekt zu erzielen.

Zum Thema HDMI-Eingänge: Die meisten Fernbedienungen haben tatsächlich keine speziellen Tasten für jeden HDMI-Eingang, aber es gibt Universalfernbedienungen, die so programmiert werden können, dass sie zu einem bestimmten HDMI-Eingang wechseln, wenn sie gedrückt werden.

Wenn Sie nach einem langlebigen Fernseher suchen, würde ich Ihnen vorschlagen, sich Modelle mit OLED- oder QLED-Displays anzusehen. Diese Technologien sind bekannt für ihre Langlebigkeit und hervorragende Bildqualität. Beispiele dafür sind der LG OLED65C9PLA oder der Samsung Q70R.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung. Falls Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen.
 
Externe Ambilight-Lösungen für TVs ohne Ambilight sind eine absolute Notlösung. Wer echtes Ambilight haben will, muss einen Philips-TV mit Ambilight kaufen.
...oder nimmt die Philips Sync Box mit Stripe.
Jahrelang an einem Sony betrieben und funktioniert top. Natürlich nichts gegen eingebaute LED, aber immerhin.
Ist als Lösung nicht verkehrt, wenn man Ambilight möchte, aber schon einen top Fernseher stehen hat.
Bei Neukauf und Ambilight dann eher Philips.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Technisat ist Made in Germany
Die Fernseher sollen ganz gut sein.
Hab aber selbst kein Technisat Fernseher, bei neu Anschaffung werde ich mir auf jeden Fall ein Technisat kaufen.

Auf der Technisat Seite steht.:

Mindestens garantierte Verfügbarkeit von Software- und Firmware- Aktualisierungen (ab dem Zeitpunkt der Beendigung des Inverkehrbringens)
8 Jahre
Mindestens garantierte Verfügbarkeit von Ersatzteilen (ab dem Zeitpunkt der Beendigung des Inverkehrbringens)
7 Jahre
Mindestens garantierte Produktunterstützung
7 Jahre
Mindestlaufzeit der vom Lieferanten angebotenen allgemeinen Garantie
2 Jahre


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir tut es seit 5 (oder noch mehr?) Jahren ein LG OLED 55". Ich habe original Null Ambitionen, mir etwas anderes kaufen zu wollen. Das WebOS auf dem Gerät empfinde ich als angenehm und das Bild ist sowieso über alle Zweifel erhaben. Der TV bleibt auf dem zuletzt angewählten HDMI-Eingang stehen. Ansonsten hat man diese Fernbedienung mit dem Gyroskop. Mit der fährt man an den rechten Rand und sieht dann u. A. sämtliche HDMI-Eingänge auf einen Schlag und klickt das aktuelle Objekt der Begierde an. Die HDMI-Eingänge kann man sogar umbenennen, wie bei vielen anderen Herstellern auch. Damit entfällt das Rätsel raten, ob z. B. die Dreambox an HDMI3 oder HDMI4 hängt.

Falls das gute Stück mal - warum auch immer - kaputt gehen sollte, wird es wieder ein LG OLED.
 
Also Technisat ist Made in Germany
Die Fernseher sollen ganz gut sein.
Hab aber selbst kein Technisat Fernseher, bei neu Anschaffung werde ich mir auf jeden Fall ein Technisat kaufen.

Dass Technisat wirklich „Made in Germany“ ist und die TVs gut sind, ist schon lange vorbei.

Heute ist Technisat ein untergehender „Gemischtwaren-Laden“ der zunehmend asiatische Consumer-Elektronik neben Gesichtsmasken und Filterstoffen dafür, sowie Fremdprodukte wie WallBox-Ladetechnik, E-Bikes und Fahrräder, Elektro-Grills, bis hin zu SchnickSchnack verkauft. Eben alles was gerade besonders gefragt sein könnte.
 
Technisat wirbt mit der Produktion von Fernsehgeräten und Receivern mit Made in Germany. Steht auch irgendwo auf deren Seite. Die Geräte werden in Staßfurt bei Magdeburg und in Schöneck Produziert.

Sicher die Produzieren wohl nicht alles hier in Deutschland, nur die Geräte mit Made in Germany werde hier In Deutschland Produziert.

Viele Grüße


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Im Moment glaube ich nur an Windräder und Solarstrom * Made in Germany * – den Rest haben sie fast gegen die Wand gefahren.



Ein TechniSat-Sparer ist verkauft worden, welcher weiß ich nicht mehr.

Ich glaube, CarAudio wurde vor Jahren an die Chinesen verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für eure bisherigen Ausführungen!

Dann möchte ich wegen des besseren Ambilights nur einen Philips.

Es ist oben geschrieben worden:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
Zum Beispiel ist das Modell Philips 65OLED935/12
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Gibt es von Philips noch weitere Modelle die auch so gut sind?

Das genannte Modell habe ich allerdings nicht mehr neu gefunden und auch auf Kleinanzeigen finde ich kaum etwas. In meiner Region nichts.

Unabhängig von den bisherigen Fragen, ich suche für einen weiteren Einsatzzweck auch noch einen genauso hochwertigen Philips mit 70 Zoll oder notfalls etwas größer falls möglich. Ansonsten bleibt es bei dem 2. Fernseher auch bei 65".

und dann bitte noch die Frage, ob bei den OLED-Philips das Amilight schlechter ist als bei den herkömmlichen Philips, das die LEDs ja erheblich vom oberen Bildschirmrand entfernt sind. Hmm. Mehr so mittag am Fernseher angebracht.
 
Zurück
Oben