[FONT=&] Stehe vor der Entscheidung mir eine neue Sat Box zukaufen. Kann mich nicht entscheiden zwischen einer VU+ Solo2 oder einer GigaBlue Quad Plus, da sie vom Preis fast identisch sind. Von den Tunern reichen mir 2 SAT Tuner vollkommen aus. Mein Hauptmerkmal liegt auf Stabilität der Hardware(Systemabstürze) Ram + Flashspeicher und genügend Reserven für die Zukunft. Da ich zurzeit eine VU+ Duo habe und mit der VU bisher zufrieden war kann ich mich nicht entscheiden.[/FONT]
Ja die Gigablue hat fast alles, außer eins: Und das ist der Grund nur 1. warum ich nie wieder ne Giga kaufen werde: Lausiger (Treiber)-Support.
Und genau das ist nun mal das A und O bei einer Linux Box.
Man hört und liest halt Verschiedenes über die VU-Boxen. Die Einen empfehlen sie rundum und uneingeschränkt, die Anderen sind unzufrieden - vor allem mit der Bildquali (Treiber).
Mit der GigaBlue war ich unzufrieden. Die ging schnell wieder weg (schlechte Bildquali - ich kriegte es nicht hin mit meinem 4k-TV.
4k qualität kriegt man nur mit einem 4k-receiver es reicht nicht das man nur ein smart-tv als 4k hat.
Ich würde anstatt quad plus hd ein vu duo2 kaufen, weil im allgemein das duo2 stabiller ist.
Ich benutze selber vu duo 2 und bin sehr zufrieden habe bis jetzt kein receiver für diesen preis gesehen einfach 1a.
Hat auch stabille bild qualität ist schnell hat große ram und flas speicher u.s.w.
Würde euch ein vergleich info liste reinschreiben bin grade knapp mit der zeit,
Ich werde aber wenn ich es schaffe später posten.
Ich habe mir eine Dream DM7080 geholt für einen gigantischen Preis. Damit bin ich aber wirklich zufrieden. Ich hatte ja schon viele Receiver, aber an die Bildquali der DM7080 kommt keiner auch nur annähernd ran. Am ehesten vlt. noch die Atemio - ganz sicher aber nicht Giga Blue und VU+..
Ich habe mir eine Dream DM7080 geholt für einen gigantischen Preis. Damit bin ich aber wirklich zufrieden. Ich hatte ja schon viele Receiver, aber an die Bildquali der DM7080 kommt keiner auch nur annähernd ran. Am ehesten vlt. noch die Atemio - ganz sicher aber nicht Giga Blue und VU+..
Die solo2 läuft genau so stabil wie die Duo2!und ist neuerdings knapp 100€ günstiger wie die Duo2...
Würde an deiner stelle die Solo2 nehmen,vu alleine schon wegen dem top support